Die 1. Frauen gewann am gestrigen Freitagabend den Auftakt der Rückrunde gegen die SG Hollen/Lamstedt verdient mit 3:0. 

Die Wingsterinnen mussten sich zunächst an den kleinen Platz in Hollen gewöhnen, nutzen aber die schwache Anfangsphase des Gegners in der 9. Minute durch Myriam Curras-Varela zum 0:1. Doch trotz der Führung fiel es den Wingster Frauen auch in der Folgezeit schwer, besser ins Spiel zu finden. In der Halbzeitpause stellte Trainer Michael Koslowski die Mannschaft auf einigen Positionen um. Danach wurde das Flügelspiel des VfL effektiver und  in der 54. Minute erhöhte Julia Rieper auf 2:0 für ihr Team. Der Treffer beflügelte die Mannschaft, die danach besser ins Spiel kam. Es gab viele Torchancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Erst in der 77. Minute gelang Sabrina Steinberg der Treffer zum verdienten 3:0-Endstand für die Wingster Frauen. Coach Michael Koslowski attestierte seinem Team am Ende eine  gute Leistung, die jedoch noch ausbaufähig ist.

Kaderliste der 1. Herren-Mannschaft:

Herren Kreisliga, VfL Wingst - TSV Lamstedt          2:3

„Wenn du oben stehst gewinnst du solch ein Spiel und wenn du um den Abstieg kämpfst verlierst du“. „Fußball ist manchmal hart und ungerecht“.

Solche und ähnliche Aussagen nach der gestrigen Partie, bringen das Spiel auf den Punkt:

Herren Kreisliga, Grodener SV - VfL Wingst 4:0

In den ersten 15 Minuten waren die Wingster nicht präsent und so kamen die Gastgeber zur schnellen Führung, als Denes Brüning in der 12. Minute seinem Gegenspieler entwischte und zum 1:0 einschoss.

Herren Kreisliga, FC Hagen/Uthlede II - VfL Wingst 1:0

Gegen einen spielerisch und läuferisch starken Gegner gingen die Wingster nach den zuletzt zwei wichtigen Siegen in Uthlede diesmal leer aus.