Erste Herrenmannschaft

Eine sicher geglaubte 3:0-Führung im direkten Duell mit dem TSV Altenbruch reichte der 1. Herrenmannschaft des VfL Wingst am Ende nicht für den erhofften Heimsieg.

Die Wingster begannen konzentriert und hatten das Spiel schnell im Griff. Jan Baack brachte den VfL Wingst mit einem Doppelpack in der 15. und 31. Minute verdient in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Jan-Niklas Haß per Strafstoß auf 3:0 (52. Minute); alles deutete auf einen souveränen Heimsieg hin.

Doch die Wingster Defensive zeigte sich in der Folge nachlässig und inkonsequent. Mit einem Doppelschlag in der 64. und 67. Minute meldete sich der TSV Altenbruch zurück und schöpfte neuen Mut. In der Schlussphase belohnten sich die Gäste für ihre Moral und erzielten den 3:3-Ausgleich.

Die Wingster hatten ihrerseits noch einige gute Gelegenheiten, scheiterten aber zweimal unglücklich am Innenpfosten und mehrfach am Altenbrucher Schlussmann.

Für den VfL Wingst im Einsatz:
Jan-Oliver Blohm (TW), Patrick Salaiski (53. Min. Jakob Katt), Julian Schinke, Kevin Brandt, Jan-Niklas Haß, Nick Mahler (73. Min. Brian Tiedemann), Jan Baack, Tim Schlobohm, Max Steyer, Niklas Riedel, Felix Hasselbusch (90. Min. Steffen Frommhold)