Donnerstag, 28.03.2024: 1. Herren, 20:00 Uhr, TSV Hollen - VfL Wingst, Hollen

Samstag, 30.03.2024: 1. Frauen, 17:00 Uhr, RW Cuxhaven (9er) - VfL Wingst, Brockeswalde, 2. Frauen, 17:00 Uhr, FC Cuxhaven - VfL Wingst II, Groden

Die 1. Frauen gewann am gestrigen Freitagabend den Auftakt der Rückrunde gegen die SG Hollen/Lamstedt verdient mit 3:0. 

Die Wingsterinnen mussten sich zunächst an den kleinen Platz in Hollen gewöhnen, nutzen aber die schwache Anfangsphase des Gegners in der 9. Minute durch Myriam Curras-Varela zum 0:1. Doch trotz der Führung fiel es den Wingster Frauen auch in der Folgezeit schwer, besser ins Spiel zu finden. In der Halbzeitpause stellte Trainer Michael Koslowski die Mannschaft auf einigen Positionen um. Danach wurde das Flügelspiel des VfL effektiver und  in der 54. Minute erhöhte Julia Rieper auf 2:0 für ihr Team. Der Treffer beflügelte die Mannschaft, die danach besser ins Spiel kam. Es gab viele Torchancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Erst in der 77. Minute gelang Sabrina Steinberg der Treffer zum verdienten 3:0-Endstand für die Wingster Frauen. Coach Michael Koslowski attestierte seinem Team am Ende eine  gute Leistung, die jedoch noch ausbaufähig ist.

Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst -  SG Stinstedt II 3:0

Zu einem verdienten Arbeitssieg kam der VfL am Donnerstagabend. Die Wingster mussten auf ihre Stammtorhüter Bo Flemming Zemke und Jan-Oliver Blohm verzichten und so hütete Tim Schlobohm das Wingster Gehäuse, der mit einer fehlerfreien Leistung, ohne jedoch auch ernsthaft gefordert zu werden, überzeugte. Der überragende Spieler der Partie war Gästekeeper David Keirat, der rund ein halbes Dutzend erstklassiger Torchancen der Wingster vereitelte und so sein Team vor einer hohen Niederlage bewahrte.

 

Sonntag, 24.03.2024: 2. Herren, 12:30 Uhr, VfL Wingst II - TuRa Hechthausen, Dobrock, 1. Herren, 15:00 Uhr, VfL Wingst - SpVgg BISON, Dobrock

Beide Spiele fallen aus!

Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst -  Duhner SC 1:1

Das Spiel endete -wie im Hinspiel- mit einem 1:1-Unentschieden. Und auch das Pokalspiel vor einer Woche stand vor dem Elfmeterschießen 1:1. Es scheint das Standardergebnis gegen den Duhner SC zu werden.

Gegen einen spiel- und laufstarken Gegner konnten die Wingster erneut ihre große Kampf- und Einsatzbereitschaft in die Waage werfen und hatten ihre stärkste Phase nach dem gut herausgespielten Führungstreffer der Gäste durch Justin Marco Beckmann in der 27. Minute, als Tim Zeiler und Niklas Riedel aus guten Schusspositionen aber nicht ins gegnerische Netz trafen. Besser machte es Gunnar Bolowski, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus dem Gewühl heraus zum 1:1-Ausgleich traf.