Am vergangenen Wochenende hat die F-Juniorenmannschaft U9 des VfL Wingst erfolgreich an zwei Turnieren teilgenommen.

 

Nach dem Erfolg in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren, bei der die Wingster als Tabellenzweiter die Zwischenrunde der letzten 12 Mannschaften am 1.02.2015 in Nordholz erreicht haben (Es spielten Tim Baack (Tor), Steffen Hinsch, Hannes Raap, Till Raap, Thies König, Cedrik Gerdts, Flemming Gau, Fabio Fischbach), konnte am Samstag auch die zweite Mannschaft bei einem Hallenturnier in Hemmoor eine Achtungserfolg erzielen.

Am letzten Wochenende waren die F-Junioren U9 des VfL Wingst Gastgeber eines Hallenturniers in der Sporthalle am Heideweg in Cadenberge. Acht Teams nahmen am Turnier teil. Im Endspiel besiegte die JSG BISON die JSG Altenbruch/Groden klar mit 3:0-Toren. Die nächsten Plätze belegten die JSG Oste/Oldendorf nach einem 2:0 im Spiel um Platz 3 gegen die zweite Vertretung des VfL Wingst. Danach folgten die Mannschaften des SC Hemmoor, FC Wanna-Lüdingworth, VfL Wingst I und JFV Unterweser.

F Junioren U9 Kreisklasse Mitte, FC Wanna/Lüdingworth - VfL Wingst 3:5

Die Begegnung begann mit dem ersten Tor der Wingster zum 0:1 durch Flemming Gau. Thies König erhöhte kurz danach auf 2:0 für den VfL. Die Heimmannschaft konnte in der 14 Spielminute auf 1:2 verkürzen, aber bereits zwei Minuten später fiel das 1:3 durch Flemming Gau. Cedrik Gerdts sorgte für die 4:1-Halbzeitführung der Gäste. Nach der Halbzeit gelang es den Hausherren mit zwei Anschlusstreffern auf 3:4 heran zu kommen. Den Schlusspunkt der spannenden Partie setzte Mathes Föge, der in der 36. Minute zum 3:5-Endstand erhöhte.

Am vergangenen Wochenende startete die Wingster F-Juniorenmannschaft U9 beim CN-Cup in Wanna. Es spielten dort zwölf Mannschaften aus den Kreisen Cuxhaven, Stade, Bremervörde und aus Bremen in zwei Gruppen um den Turniersieg. Die Wingster Mannschaft platzierte  sich  mit einem Unentschieden gegen den TSV Wanna, einem Sieg gegen die Mannschaft vom FC Land Wursten und mit zwei Niederlagen gegen den TSV Otterndorf und gegen den VfL Stade in Ihrer Gruppe auf den dritten Platz. In der Endplatzierung des Turniers erreichte der VfL Wingst dann den sehr guten sechsten Platz. Für die Wingster spielten: Tim Baack, Steffen Hinsch, Justin Reimers, Hannes Raap, Till Raap, Thies König, Emely Ahlf, Fabio Fischbach, Flemming Gau, Schakiro Bürke.