Drei Punkte auf Herthas Höhe!
Die SG Am Dobrock hat einen wichtigen Sieg in Lamstedt eingefahren und startet damit mit drei Siegen aus drei Spielen in die neue Saison.
Bereits in der 12. Minute brachte ein Verteidiger der Heimmannschaft eine scharfe Flanke von Nick Mahler per Flugkopfball unglücklich ins eigene Tor zur 0:1 Führung.
Nur 10 Minuten später erzielte Dustin Uthe nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite den 1:1-Ausgleich.
Eine stramm getretene Ecke von André Bergander fand in der Mitte Jan Baack, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV Lamstedt den Druck und belohnte sich durch Leander Quell mit dem 2:2. Doch die SG verteidigte kompakt und ließ wie in den vorherigen Spielen wenig Torchancen zu.
In der 80. Minute brachte Nick Mahler den Ball scharf vor das Tor und erneut beförderte ein Lamstedter Verteidiger den Ball unglücklich per Volleyabnahme ins eigene Gehäuse.
Trainer Niklas Hinck zeigte sich nach dem gelungenen Saisonstart sichtlich erfreut. "Damit haben wir ehrlich gesagt selbst nicht gerechnet. Wir lassen derzeit einfach sehr wenig Torchancen zu und haben durch unseren breiten Kader immer die Möglichkeit, 5-mal gleichwertig nachzulegen."