Am vergangenen Wochenende hat die F-Juniorenmannschaft U9 des VfL Wingst erfolgreich an zwei Turnieren teilgenommen.

 

Am Samstag nahm die Mannschaft an einem Turnier der JFV Unterweser in Stotel teil. Es spielten dort sechs Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“. Nach einem Sieg gegen die Mannschaft der FJSG Bederkesa, einer Niederlage gegen den JFV Staleke und Siegen gegen die Mannschaften von Unterweser II, Unterweser III und dem SV Grohn konnte sich unsere Mannschaft über den 2. Platz in der Gesamtwertung  freuen. Sowohl der beste Torschütze (acht Tore), als auch der beste Spieler des Turniers wurde vom VfL Wingst gestellt.

Am Sonntag waren die Wingster F-Junioren dann beim Turnier der JSG BISON. Hier wurde gegen starke Auswahlen der JSG Börde Lamstedt, JSG Eintracht Cuxhaven, FC Wanna-Lüdingworth und der JSG BISON gespielt. Nach einer 0:1- Niederlage gegen Cuxhaven, einem 2:1-Sieg gegen BISON, einem 0:0 Unentschieden gegen FC Wanna-Lüdingworth und einer 0:3-Niederlage gegen den TSV Otterndorf reichte es am Ende aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hier für den 4. Platz in der Gesamtwertung.

 

Das Trainerteam um Tim von Glahn, Jörn Vasel und Matthias von Glahn zeigte sich von den Leistungen der F-Junioren an diesem Wochenende beeindruckt und freute sich über die guten Ergebnisse ihrer Mannschaft.