F-Junioren U8 Kreisklasse Nord , FC Land Wursten - VfL Wingst 8:2

Die Wingster Mannschaft tat sich anfangs schwer in ihrem ersten Pflichtspiel in 2014 und geriet durch einen Abwehrpatzer mit 0:1 in den Rückstand. Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel der kleinen Kicker, das über weite Strecken ausgeglichen war. Mit dem Rückstand ging es in die Pause. Sofort nach dem Wiederanpfiff  waren es diesmal die Wingster Kicker, die eine Unachtsamkeit nutzten und durch Thies König den Ausgleich (21. Minute)  erzielten. Ein offener und kraftraubender Schlagabtausch entwickelte sich auf dem Platz, die Hausherren gingen mit 2:1(25.) in Führung, der Wingster Matthes Föge erzielte den erneuten Ausgleich zum 2:2 (28.). Die Wingster im  dauerhaften Vorwärtsgang unterwegs, wurden durch einen Konter der Hausherren (30.) abgestraft mit dem 3:2. Es war der Wingster Thies König, der in einer hervorragenden  Angriffssituation der Platzherren nicht klären konnte. Die Wingst musste das 4:2 hinnehmen. Im folgendem gab es einen Strafstoß für die Hausherren der verwandelt werden konnte. Die Hausherren nutzen die sich bietenden Räume perfekt aus und erzielten noch vier weitere Tore zum 8:2-Endstand. Eine Partie, die im Ergebnis sicher zu hoch, aber am Ende doch aufgrund der geschickteren Spielweise der Mannschaft des FC Land Wursten einen verdienten Sieger hatte. Für die Wingst spielten Tim Baack (Tor), Cedrik Gerdts, Matthes Föge, Anna Tollkühn, Thies König, Steffen Hinsch, Justin Reimers, Jasper Kohrs, Lars von Holt, gecoacht wurde die Mannschaft von Claudia Flemming-Blockhaus und Tim von Glahn.