Am Wochenende nahmen die E-Juniorinnen des VfL Wingst als Kreismeister an den Bezirksmeisterschaften in Winsen und Stelle (Landkreis Harburg) teil.

Am Wochenende nahmen die E-Juniorinnen des VfL Wingst als Kreismeister an den Bezirksmeisterschaften in Winsen und Stelle (Landkreis Harburg) teil. Die Wingster Mädchen gewannen in der Vorrunde ihre Partien in Winsen gegen den TuS Woltersdorf (1:0), MTV Langlingen (2:0), JSG Niederelbe (1:0 und gegen den JFV Borstel-Luhdorf (1:0) und spielten 0:0 gegen den JFV Ashausen-Scharmbeck. Als Tabellenerster mussten die Mädchen dann die Halle wechseln und spielten in Stelle gegen den Zweiten der anderen Gruppe. Trotz klarer Überlegenheit ging der Ball nicht ins Tor. Der einzige Angriff der JSG Brunsbrock landete nach einem Pressschlag zum 0:1 im Tor der Wingsterinnen. Im Spiel um Platz 3 wehrten sich die Wingster Mädchen tapfer, hatten aber wegen plötzlicher Krankheitsfälle nur eine Auswechselspielerin mit. Als dann die Luft raus war verloren sie auch diese Partie mit 0:1. Die Wingster Betreuer und Eltern sahen tolle Spiele und Mädchen die bis zum Umfallen kämpften.