Die U16 des VfL Wingst bestritt das Kreismeisterschaftsendspiel gegen den JSG Nordholz/Oxstedt und ging mit 4:2 als Sieger vom Platz. Es war ein ausgeglichenes Spiel, da die Nordholzer sehr kampfstark auftraten und somit auch zum 1:0 und sogar auch zum 2:1 kamen. Der VfL ließ sich jedoch in keiner Phase des Spiels hängen und spielte sein Spiel. Letztlich konnten die Wingster am Ende durch ein 4:2 sich den Kreismeisterschaftstitel holen.

Auf dem Foto (hinten von links) Josuha Woltmann, Detlef Hein, Tim Wiebalck, Jan Baack, Hergen Katt, Max Meyer, Fritz Drewes, Daniel Miertsch, KJO Horst Grotheer. Unten von links: Conrad Huffmann, Philip Prinz, Marvis Wobser, Niklas Riedel, Hendrik Peter und Trainer Peter Wiebalck

 

 

Der VfL Wingst hat eine grandiose Saison 2011/2012 gespielt. Das Team hat sein großes Ziel "Bezirksliga" erreicht und nahm dabei noch den Kreispokal, die Kreismeisterschaft und sogar die Hallenkreismeisterschaft als Titel mit. In der Kreisklasse Staffel Nord setzten sich die Wingster klar durch und ließen keinen Zweifel daran, dass sie für das Entscheidungsspiel in Midlum bereit waren. Dort spielten sie eine sehr spannende Partie gegen die JSG Unterweser, gegen den Staffelmeister der Kreisklasse Süd. Nach einer frühen Führung für den VfL gelang es der JSG Unterweser mit zwei weiteren Treffern vorzulegen. Doch durch eine starke Teammoral kamen die Wingster noch einmal zurück und schossen das 2:2. Danach musste dieses Aufstiegsspiel zur Bezirksliga durch ein Elfmeterschießen entschieden werden, das der VfL am Ende doch verdient gewann. Mit diesem Erfolg stieg die Motivation in der Mannschaft endlich wieder in der Bezirksliga spielen zu können.

 

Kreispokalsieger 

Auch im Kreispokal konnten die Mannschaften den VfL Wingst nicht bezwingen und mussten mit ansehen, wie der VfL gemeinsam mit der JSG Unterweser erneut in ein Entscheidungsspiel gingen. Dieses Spiel konnte der VfL wieder für sich entscheiden und erlangte somit auch noch den Titel als Kreispokalsieger.

 

Bezirksliga - Ziel erreicht

In der Bezirksliga 2 bestritten die Wingster immer wieder aufs Neue spannende Spiele, die sich erst spät entschieden. Mit Scharnebeck/Neetze, Hedendorf/Neukloster und Heidetal waren starke Mannschaften in dieser Staffel mit von der Partie. Man konnte sich lange den ersten Platz in der Staffel sichern, musste ihn dann jedoch an den VSV Hedendorf/Neukloster nach zwei sieglosen Begegnungen abgeben. Trotzdem erreichte man durch einen starken Zusammenhalt in der Mannschaft trotz Höhen und Tiefen die Bezirksliga-Qualifikationsrunde, in der sich die Wingster wieder beweisen müssen und ihr Potenzial zeigen können.

Die Stimmung in der Mannschaft ist immer sehr positiv. Der Kader könnte größer sein. Interessierte Spieler, die 1996 geboren wurden, können sich gerne mal zum Probetraining sehen lassen. Diese Titel, die die U16 des VfL Wingst in diesem Jahr zu verzeichnen hat, sind überragend. "Wir sind sehr stolz darauf und hoffen auf weitere Erfolge", so Trainer Peter Wiebalck.