A-Junioren Landesliga U19 Staffel 2, TSV Ottersberg - VfL Wingst 1:0

WINGST. Der VfL Wingst, bisheriger Dritter der Landesliga, musste am vergangenen Sonntag beim aktuellen Tabellenführer in Ottersberg antreten. Nach einer aufgrund der schlechten Witterung nicht optimalen Vorbereitung der Wingster, wurde es nicht das erwartete fußballerische Spitzenspiel.

Beide Mannschaften hatten mit dem tiefen Boden und dem Regenwetter zu kämpfen. Es wurde ein typisches "0:0"-Spiel, da keine Mannschaft die andere dominieren konnte. In der 37. Minute jedoch brachten die Wingster den Ball nicht aus dem Strafraum und ein Angreifer des TSV Ottersberg stocherte den Ball zum „Tor des Tages“ irgendwie über die Linie. Der VfL Wingst versuchte danach alles um das Spiel zu drehen und stellte auf totale Offensive um, hatte aber im Abschluss an diesem Sonntag kein Glück. Bis zum Ende der Partie lieferten sich beide Teams einen offen Schlagabtausch und der Torhüter des VfL, Tobias Richters, verhinderte mit glänzenden Paraden und der Unterstützung der gewohnt stabilen Abwehr mögliche Treffer der Hausherren. Es spielten Tobias Richters (Tor), Jan Baack, Peter Roeben, Max Meyer, Conrad Huffmann, Hergen Katt, Torben Löffler, Mark-Philipp Brandt, Hendrik Peter, Kenneth Klages, Niklas Riedel, Niklas Stüve, Marvis Wobser, Vehid Topcu.