A-Junioren U19 Landesliga, VfL Wingst - TSV Wallhöfen 3:3

 

WINGST. Seit Wochen sucht die Wingster Mannschaft nach ihrer Form. Mit einem 3:3-Unentschieden nach einem 0:3-Rückstand trennten sich der Tabellendritte vom Dobrock und der Tabellensechste aus Wallhöfen.

 

 

 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wechselten die Mannschaften mit einem 0:0 die Seiten. Wallhöfen kam mit der größeren Leidenschaft aus der Kabine und überrannte die Wingster förmlich. Nach drei Treffern zwischen der 46. und 64. Minute schien die Partie zugunsten der Gäste gelaufen zu sein. Dann der Wandel im Wingster Spiel: Der Kopfballtreffer zum 1:3 in der 67. Min. durch Conrad Huffmann war die Wende für den VfL. Ab diesem Zeitpunkt wurde gekämpft und sich Chancen im Minutentakt erarbeitet. Das 2:3 per Foulelfmeter in der 72. Minute, sicher verwandelt durch Hergen Katt, war die Folge der ständigen Attacken der Hausherren. Danach wurde das Spiel noch intensiver und der VfL Wingst drängte noch entschlossener auf den Ausgleich. In der 87. Minute wurden die Bemühungen belohnt, wiederum Hergen Katt verwandelte nach einem Handspiel im Strafraum den fälligen Elfmeter zum mittlerweile verdienten Ausgleich. "Das war kein Fußballleckerbissen, sondern ein Kampfspiel" so der Wingster Trainer Richard Grantz nach der Partie. Der VfL Wingst setzte ein: Tobias Richters (Tor), Jan Baack, Conrad Huffmann, Mark-Philip Brandt, Hergen Katt, Torben Löffler, Max Meyer, Niklas Riedel, Felix Hasselbusch, Hendrik Peter, Peter Roeben, Niklas Stüve, Philipp Büers.