Eine vermeidbare Niederlage musste der Wingster Landesligist am Wochenende in Ahlerstedt hinnehmen

A-Junioren U19 Landesliga, JSG Ahlerstedt/Ottendorf-Bargstedt - VfL Wingst 2:1

Außer Tritt präsentierte sich die U19 des VfL Wingst nach der Herbstpause bei der JSG Ahlerstedt/Ottendorf-Bargstedt. Trotz der Probleme mit Witterung und dem eigenen unzulänglichen Passspiel, konnten die Wingster überraschend durch Niklas Riedel in der 15. Minute in Führung gehen. Unnötige leichte Ballverluste machten den Gegner stark. Die Platzherren nutzten den böigen Rückenwind und einen individuellen Fehler im Mittelfeld der Wingster und erzielten in der 22. Minute den verdienten 1:1-Ausgleich. Nach der Pause übernahm der VfL das Kommando und setzte die Gastgeber ständig unter Druck, allein das zweite Tor wollte nicht fallen. In der 65. Minute brachte ein Sonntagsschuss, der vermeidbar gewesen wäre, die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Die Gäste machten zwar weiter Druck und hatten neben zahlreicher Chance das Pech, dass der Schiedsrichter einen berechtigen Foulelfmeter in der Nachspielzeit nicht gab und Felix Hasselbusch in allerletzter Sekunde den Ball um Zentimeter am Tor vorbei schob. Für den VfL Wingst spielten Tobias Richters (Tor), Mark-Philipp Brandt, Conrad Huffmann, Torben Löffler, Marvis Wobser, Max Meyer, Felix Hasselbusch, Jan Baack, Hergen Katt, Niklas Riedel, Hendrik Peter, Phillip Büers.