A-Junioren U19 Landesliga, JSG Wanna-Lüdingworth/Otterndorf - VfL Wingst 1:1

Zu einer spannenden Partie kam es zwischen den beiden Landesligisten in Lüdingworth. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Die Partie bot zwei verschiedene Halbzeiten: Im ersten Spielabschnitt hatten die Wingster die klar besseren Torchancen und hätten nach einer Viertelstunde auch schon mit 3:0 führen können. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen mehrfach gefährlich vor das von Tobias Richters gut gehütete Tor der Wingster.

In der 5. Spielminute gelang den Gästen das frühe Führungstor, als „Concordia-Hamburg-Rückkehrer“ Hendrik Peter nach einem genauen Pass von Marvis Wobser in die Abwehrlücke, mit einem platzierten Schuß aus 14 Metern traf. Nach einem unnötig verlorenen Zweikampf im Mittelfeld und Abstimmungsproblemen in der Wingster Hintermannschaft kamen die Gastgeber in der 18. Minute durch den brandgefährlichen Niklas Schwarz zum überraschenden Ausgleichstreffer. Zuvor hatte Niklas Riedel zwei hochkarätige Chancen für den VfL vergeben. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und bei einer guten Möglichkeit rettete in der 62. Minute der Wingster Pfosten. Beide Teams waren am Ende mit der Punkteteilung zufrieden.

Für den VfL Wingst spielten Tobias Richters (Tor), Mark-Philipp Brandt, Conrad Huffmann, Torben Löffler, Marvis Wobser, Max Meyer, Peter Roeben, Felix Hasselbusch, Jan Baack, Hergen Katt, Philip Büers, Niklas Riedel, Hendrik Peter.