Verdienter 4:2-Erfolg der Wingster B-Juniorinnen
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause kamen die Wingsterinnen zu einem hochverdienten Sieg gegen die Gäste der JSG Auetal/Brackel. Offensiv ausgerichtet kam der VfL schon früh durch Lisa Albers zum 1:0, die Wingsterinnen behielten den Druck bei, doch weitere Tore wollten zunächst nicht fallen. In der Defensive wurde es den Gegners allerdings zu leicht gemacht und so konnte man in dieser Phase froh sein, nicht das 1:1 kassiert zu haben. Durch einige Umstellungen fanden die Gastgeberinnen aber wieder zu ihrer Stärke, Merle Albers setzte sich immer wieder gekonnt durch und verhalf Rieke Godenrath durch einen geschickten Pass zum 2:0 kurz vor der Halbzeit. Zu sicher fühlten sich die VfL-Mädchen Anfang der zweiten Halbzeit, durch eine Unaufmerksamkeit kamen die Gäste auf 1:2 heran und hatten sogar Chancen zum Ausgleich. Carina Sanft brachte durch zwei schöne Tore wieder Ruhe ins Spiel, ehe der Gegner noch auf 2:4 herankam. Insgesamt eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, aus der Torhüterin Anna Greinke an diesem Tag herausragte. Es spielten Anna Greinke (Tor), Noémi Itgen, Rabea Schwarz, Lara Schmidt, Miriam Kallinna, Rhodée van Rossum, Janina Neumann, Melina Meiert, Rieke Godenrath, Carina Sanft, Merle Albers, Lisa Albers, Melanie Drewes. (sch)

C-Juniorinnen Kreisliga, VfL Wingst - JFV Biber 0:1
Am Freitagabend spielten die C-Juniorinnen des VfL Wingst gegen die ältere Mannschaft aus Biber. Die Heimmannschaft wirkte sehr verunsichert und kam nie richtig zu ihrem Spiel. In der 33. Minute rückte die Wingster Abwehr zu weit auf und ermöglichte so den Gästen den Platz zum 0:1. Im weiteren Spielverlauf gelang es nicht mehr diesen Rückstand einzuholen und somit waren auch alle Chancen auf die Herbstmeisterschaft dahin. Am Ende muss man eingestehen, dass die Niederlage in Ordnung geht und die Gastmannschaft an diesem Abend einfach besser war.