1.Kreisklasse Staffel 1, VfL Wingst I - TSV Otterndorf 0:0

Die Wingster können es noch! Ausgerechnet gegen die Spitzenmannschaft aus Otterndorf (ex Tabellendritter) zeigten sie eine großartige kämpferische Leistung und fanden dadurch auch spielerisch zurück in die Spur. Das torlose Remis fühlt sich aus Wingster Sicht daher wie ein Sieg an, auch wenn die Gäste die erste Hälfte bestimmten. Doch die Medemstädter vergaben ein halbes Dutzend klarer Torchancen, wobei sie zweimal am gegnerischen Pfosten scheiterten. Ihre restlichen Tormöglichkeiten machte der blendend aufgelegte Wingster Keeper, Jörn Weritz, mit super Reflexen zunichte und brachte damit die gelb-blaue Offensive zur Verzweiflung. So stand die Null zur Pause, für den VfL gleichermaßen verdient, wie auch glücklich. Spielertrainer Thomas Flemming stellte in der Halbzeit um auf Liberospiel und teilweise Manndeckung, um die gefährlichen Otterndorfer Angreifer mehr aus dem Spiel zu nehmen. Diese Maßnahme bewährte sich und zog den Gästen den Zahn. Denn mit dem Wiederanpfiff bot sich nun ein anderes Bild. Die Wingster gingen energischer in die Zweikämpfe, von denen sie die Mehrzahl gewannen. In der Abwehr hatten Hendrik Mahler als Letzter Mann und Jendrik Gerdts als Linksverteidiger die Lufthoheit. Im Mittelfeld ackerten Nils Erdmann und Stefan Kutzinski vorzüglich. Immer öfter tauchten die Heimischen jetzt vor dem Gästetor auf, aber auch ihnen gelang es nicht, eine Lücke zum erfolgreichen Abschluss zu finden. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, der die Gäste immer mehr in Zweikämpfe verwickelte, so dass sie ihr Sturmspiel zwangsläufig vernachlässigten. Konditionell hielten die Wingster bis zum Schluss voll durch, hatten möglicherweise noch Kraft aus der ersten Hälfte, wo sie den Otterndorfern zu viel Spielraum ließen. In den letzten 20 Minuten wurde auch mehr der Mitspieler gesucht und gefunden, so dass der Ball wieder relativ rund lief, zumindest bis zum gegnerischen Strafraum. Ein Tor wollte keiner Mannschaft gelingen und so blieb es bei der aus Wingster Sicht gerechten Punkteteilung. Diese Leistung sollte die Dobrock-Kicker beflügeln, um am kommenden Mittwoch bei Schlusslicht Oxstedt wieder Nägel mit Köpfen zu machen. (ap)

2. Kreisklasse Staffel I, VfL Wingst II - TuRa Hechthausen 0:3

Die Wingster boten eine enttäuschende Leistung und unterlagen verdient mit 0:3-Toren.

3. Kreisklasse Staffel I, VfL Wingst III - TSG Nordholz II 3:11

Zur Pause lagen die Wingster mit 0:9 in Rückstand. Der Torreigen begann schon früh in der 2. Minute, als Michael Kühlcke ein Eigentor zur Gästeführung unterlief und setzte sich im Fünf-Minuten-Takt fort. Nach der Halbzeitpause bot sich ein anderes Bild. Die Gäste aus Nordholz waren zwar weiter das spielbestimmende Team und hatten auch gute Möglichkeiten, doch nun funktionierte die Abstimmung in der Wingster Mannschaft besser. Bei zwei weiteren Gegentoren gelang Manuel Elsner (2) und Daniel Preihs noch eine Resultatsverbesserung zum 3:11. Es spielten Tino Webers (Tor), Marcel Meyer, Malte Meier, Nils Paulsen Maurice Lafrenz, Ciger Topcu (75. Daniel Preihs) Sören Nicolai, Michael Kühlcke, Manuel Elsner, Anatoli Weber, Tom Krug.