1. Kreisklasse, FC Neuenkirchen/Ihlienworth II - VfL Wingst 2:1

Für die Wingster „Erste“ gab es eine erneute Niederlage und langsam wird es für die Mannschaft im Tabellenkeller ungemütlich….

Zwar waren die Wingster über weite Strecken des Spiels spielbestimmend, doch dem überwiegenden Teil der Mannschaft fehlte es an Spritzigkeit, Ideen und Durchsetzungsvermögen. In der 18. Minute gerieten die Wingster in Rückstand, hatten danach aber bis zur Pause zahlreiche gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Fehlende Konzentration und ungenaues Passspiel verhinderten jedoch auf dem holprigen Platz in Ihlienworth den Torerfolg. 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse lief nichts mehr zusammen. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Wingster tonangebend, sahen sich aber immer wieder gefährlichen Konterangriffen ausgesetzt. Mit einer direkt verwandelten Ecke sorgten die Gastgeber 10 Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung zum 2:0. Timo Horeis gelang in der Nachspielzeit nur noch die Ergebniskorrektur zum 1:2. Es spielten Jörn Weritz (Tor), Stefan Hinck, Hendrik Vagts, Hendrik Mahler, Michael Otto, Stefan Kutzinski, Jendrik Gerdts, Timo Horeis, Nils Erdmann (72. Jannis Borchert), Marvin von Holten (60. Christian Preisinger), Patrick Mentz.

2. Kreisklasse Staffel 1, TSV Germania Cadenberge II - VfL Wingst II 1:2

Die Wingster waren über weite Strecken die dominierende Mannschaft. Erst ab der 70. Minute erhöhten die „Germanen“ den Druck und kamen n der 84. Minute zum Anschlusstor. Zuvor hatten Jan Grabbe (26. Minute) und Nils Köllner (65. Minute) den VfL in Führung gebracht. Für Wingst spielten Benjamin Maire, Kevin Brandt, Steffen Frommhold, Stephan Budnik, Sven Föllmer, Nils Köllner, Mike Schäfer, Tobias Meyer, Jan Grabbe (80. Alexander Thiele), Bernd Semmling (85. Valon Hajrizi), Jens Gerdts (75. Anthony Lustig).

3. Kreisklasse Staffel 1, TSV Altenbruch II - VfL Wingst III 3:3

Beim Gastspiel der „Dritten“ beim TSV Altenbruch II zeigten beide Mannschaften ein recht gutes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und erhielten einen unberechtigten Strafstoß, den sie aber nicht verwerten konnten. Dennoch konnten sie etwas glücklich mit 1:0 in die Pause gehen. Nach der Halbzeit stand die Wingster Mannschaft noch besser und Anatoli Weber, in seinem ersten vollen Einsatz nach längerer Verletzung, erzielte den verdienten Ausgleich. Nach einem Konter gingen die Gastgeber wieder in Führung, der vorausgegangene falsche Einwurf und ein Foulspiel an Andreas Sahlke wurden nicht geahndet. Als Sahlke dann auch noch unberechtigter Weise mit gelb-roter Karte den Platz verlassen musste, zeigten die Wingster eine tolle Moral und konnten den Verlust auch dank einer starken Leistung von Ralf Dobrocky kompensieren und wieder durch Anatoli Weber ausgeglichen. In der 89. Minute gingen die Gastgeber wieder mit 3:2 in Führung. Danach setzten die Gäste alles auf eine Karte und brachten noch einen Stürmer. Dem gerade eingewechselten Marcel Voss gelang in der 93. Minute der mehr als verdiente 3:3-Ausgleichstreffer. Es spielten Danny Schöneck (Tor) -Marcel Meyer (90. Marcel Voss), Andreas Sahlke, Tino Webers, Marco Kühlcke, Sören Nicolai, Olaf Stegemann, Ciger Topcu (60. Michael Kühlcke), Anatoli Weber, Tom Krug, Ralf Dobrocky.

AH Staffel 1, VfL Wingst – SpVgg. Mittelstenahe 2:1

In einer Partie, die eigentlich keinen Gewinner verdient hatte, war der VfL die glücklichere Mannschaft. Das Spiel begann sehr schleppend, da der Boden schwer zu bespielen war. Durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten, kam kein Spielfluss zustande, die wenigen Chancen auf Wingster Seite konnte die Stürmer nicht nutzen, bis Sascha Regner in der 22. Minute allein im Strafraum an den Ball kam und diesen im Tor unterbrachte. Danach wurde Mittelstenahe stärker und hatte sehr gut Tor-möglichkeiten, die aber vom besten Wingster, Torwart Jan-Gunnar Schröder vereitelt wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften die Gäste durch einen sehr guten Angriff über rechts das 1:1. In der 53. Minute köpfte Dennis Föge einen Freistoß zum 2:1-Sieg ins Tor. Es spielten Jan-Gunnar Schröder, Meinhard Baack, Thomas Schneider, Mirko Hellwig, Ralf Dobrocky, Stephan Budnik, Sascha Regner, Dennis Föge, Mirko Hinck, Andreas Sahlke, Marcus Wobser, Christian Dock.