VfL Wingst - RW Cuxhaven IV       5:0
Gekämpft, gehofft und doch verloren! Zwar siegten die Wingster in dieser Partie hochverdient, doch am Ende blieb nur die Vizemeisterschaft. Bereits nach 20 Minuten hätten die Gastgeber, die bis dahin ein erstklassiges Spiel boten, schon mit drei oder vier Toren führen müssen. Doch erst in der 30. Minute fiel das 1:0, als Tim Schlobohm im dritten Versuch den Ball über die Linie brachte.

Nach dem Seitenwechsel fielen dann endlich die Treffer. In der 57. Minute schoss Timo Horeis auf das Gästetor, der Ball wurde noch abgefälscht und es stand 2:0. Der nächste Angriff brachte das 3:0 nach einem schönen Alleingang von Stefan Kutzinski. Einen Blackout der Gäste nutzte Thomas Flemming in der 65. Minute zum 4:0. Für den Endstand sorgte dann erneut Tim Schlobohm mit einem platzierten Flachschuss ins RW-Gehäuse. Am kommenden Sonntag bestreiten die Wingster ein Relegationsspiel um den möglichen Kreisligaaufstieg gegen den FC Geeste 06 um 15 Uhr in Lamstedt. Wingst spielte mit Jörn Weritz (Tor), Christian Preisinger, Stephan Budnik, Marco Elbrandt, Meik Voss, Timo Horeis, Kevin Meyer (70. Geoffrey Venohr), Tim Schlobohm, Stefan Kutzinski (68. Dennis Föge), Thomas Flemming (75. Dennis Föge), Patrick Mentz.

SpVgg. Mittelstenahe - VfL Wingst I         I           0:1
Kevin Brandt sorgte in der 44.Minute für das Tor des Tages, nachdem erst kurz zuvor einen Strafstoß vergeben hatte. In einer hart umkämpften Partie siegten die Wingster am Ende verdient und sicherten sich die Vizemeisterschaft. Für Wingst spielten Sebastian Kuck (Tor), Nils Köllner, Valon Hajrizi, Sven Ramm, Kevin Brandt, Zafer Elma, Dennis Gerdts, Mike Schäfer (20. Jens Gerdts), Jan Grabbe (85. Stefan Stellert), Tobias Meyer, Dogan Elma (78. Almir Uksini).  

 

 

SpVgg. Mittelstenahe - VfL Wingst           3:3
Wingst war zunächst die bessere Mannschaft und ging durch Andreas Sahlke mit 1:0 in Führung. Doch in der Folgezeit hatten die Gäste immer mehr Probleme mit dem kleinen Platz und  so gingen die Gastgeber durch einen Glücksschuss und ein Eigentor mit 2:1 in die Pause. Kurz nach der Pause glich Jens Reyelt mit einem Strafstoß aus. Nach einer umstrittenen Szene gingen die Gastgeber erneut in Führung. Ralf Dobrocky gelang das verdiente 3:3. Für Wingst spielte Jan-Gunnar Schröder, Marcus Wobser (Christian Dock), Jörg Meyer, Meinhard Baack, Mirko Hellwig (Brice Engelmohr), Ralf Dobrocky, Claus Hülsen, Sascha Dick, Jens Reyelt, Andreas Sahlke, Mirko Hinck.