Herren Kreisliga, VfL Wingst - TSV Lamstedt          2:3

„Wenn du oben stehst gewinnst du solch ein Spiel und wenn du um den Abstieg kämpfst verlierst du“. „Fußball ist manchmal hart und ungerecht“.

Solche und ähnliche Aussagen nach der gestrigen Partie, bringen das Spiel auf den Punkt:

Es entwickelte sich eine spannende und packende Partie. Zunächst dominierten die Gäste die Partie und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, die beiden größten hatten sie in der 24. Minute, als beide Stürmer aber vergaben. Die beste Möglichkeit zum Wingster Führungstreffer bot sich Patrick Mentz in der 27. Minute, doch Torhüter Marvin Pethke konnte gerade noch rechtzeitig eingreifen. Danach stand die Wingster Abwehr meist sicher und auch das Wingster Angriffsspiel wurde besser. Torlos wurden die Seiten gewechselt. In der 53. Minute fiel das 0:1 durch Torsten Postel, als die Abwehr um Tim Schlobohm zu nachlässig agierte. Doch nur drei Minuten später führte ein Wingster Angriff zum Erfolg. Die ganze Lamstedter Abwehr verpasste den Ball und auch Tim Zeiler traf den Ball nicht richtig, doch den zweiten Nachschuss hämmerte Lewin Krause zum Ausgleich ins Netz. Nur eine Minute später nutzte Niklas Hinck nach einem langen Einwurf von Tim Schlobohm mit einem wuchtigen Schuss ins Tor die Gunst der Stunde und traf zum 2:1 für den VfL. Erneut war es der überragende Torsten Postel, der in der 65. Minute ungedeckt zum 2:2 ausgleichen konnte. In der Schlussviertelstunde spielten beide Teams auf Sieg. Einen Bärendienst erwies dann der eingewechselte Torben Löffler seiner Mannschaft. Nach dem er bereits die gelbe Karte vom nicht immer sicher leitenden Unparteiischen Marcel Buchholz bekommen hatte, musste er in der 88. Minute mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Die entstandene Unordnung nutzen die Gäste in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Siegtreffer, erneut durch Torsten Postel. Auch hier hatte der Referee zuvor ein klares Foul am Wingster Verteidiger Hendrik Vagts übersehen.

Der VfL Wingst spielte mit Jan-Oliver Blohm (Tor), Niklas Hinck, Max Steyer, Dennis Küther, Hendrik Vagts, Tim Schlobohm, Conrad Huffmann (89. Marvin von Holten), Hergen Katt, Tim Zeiler, Felix Hasselbusch (58. Torben Löffler), Patrick Mentz (30. Lewin Krause).

2.Kreisklasse Cuxhaven Staffel I, VfL Wingst II - TSG Nordholz II     2:1

In der 4. Minute tauchte Philip Born frei vor Torwart Torsten Söhl auf und lies diesem beim frühen Führungstreffer keine Abwehrchance. In der 10. Minute konnte Thomas Flemming nach gutem Zuspiel von Alexander Thiele zum schnellen 1:1 ausgleichen. Danach entwickelte sich eine interessante Partie, mit vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 79. Minute setzte sich Jan Baack im Strafraum gekonnt durch und passte vor das Nordholzer Gehäuse. Vor dem einschussbereiten Thomas Flemming, traf der Gästeverteidiger Menso Sperling den Ball unglücklich und fälschte diesen zum 2:1-Siegtreffer für die Wingster ins eigene Tor ab. Für den VfL Wingst II spielten Torsten Söhl (Tor), Steffen Frommhold, Jan Baack, Jonas Heinbockel, Bernd Semmling, Thomas Flemming, Stefan Hinck, Nils Erdmann Meik Voss (60. Olaf Stegemann), Alexander Thiele, Fritz-Ludwig Lübbeke (90. Luca Föge).

Altherren Staffel 2, VfL Wingst - TSV Oberndorf         0:0

Die Gastgeber hatten sich im Duell der Kellerkinder sicher etwas mehr ausgerechnet, aber die Personallage war erneut wieder an der Grenze. Die Mehrfachbelastungen der Nachholspiele der letzten Wochen und die Unterstützungen der anderen Teams waren zumindest bei den Wingstern deutlich spürbar. Beide Abwehrreihen boten gute Leistungen, so dass die aufgebotenen Stürmer nicht zum Torerfolg kamen und die Partie torlos endete. Beim anschließenden Bier und bei Bratwurst war die Stimmung dann schon wieder besser. Für den VfL Wingst spielten Gerd Buck (Tor), Thomas Schneider, Lars Schubert, Stefan Umland, Stefan Kutzinski, Jens Gerdts, Marcel Voss, Meinhard Baack, Mirko Hinck, Kai Gründel, Benjamin Maire, Meik Voss, Thomas Maire.