1. Herren, 1. Kreisklasse 1, VfL Wingst - FC Eintracht Cuxhaven II 4:3

 

Erneut gab es gegen die “Eintrachtler” eine torreiche Partie, die am Ende einen verdienten Sieger fand und nach dem Punktverlust der TSG Nordholz mit der Tabellenführung belohnt wurde.

Bereits in der 6. Minute gelang Patrick Mentz auf Zuspiel von Timo Horeis die frühe Führung, die Jan Greinke in der 29. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 erhöhte. Sechs Minuten später gelang Daniel Becker der Anschlusstreffer. Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel konnte Torjäger Timo Szyborra den 2:2-Ausgleichstreffer erzielen. Mit einem Flugkopfball aus kurzer Distanz gelang Timo Horeis in der 55. Minute die erneute Führung für die Gastgeber. In der 84. Minute nutzte Timo Syzborra eine Unaufmerksamkeit in der Wingster Hintermannschaft und glich erneut aus. Zwei Minuten vor Ende der Partie gelang Patrick Mentz der verdiente Siegtreffer, als er einen Abpraller nach einem Eckstoß aus 14 Metern platziert ins lange Toreck bugsierte. Für den VfL Wingst spielten Benjamin Maire (Tor), Nils Köllner (46. Max Meyer), Hendrik Mahler, Jan Greinke, Hendrik Vagts, Hergen Katt, Tim Schlobohm, Patrick Mentz, Stefan Kutzinski (65. Niklas Hinck), Timo Horeis (85. Jannis Borchert), Jendrik Gerdts.

 

 

2. Herren, 2. Kreisklasse 1, VfL Wingst II - RW Cuxhaven III 1:2

 

Für den Tabellenführer Wingst gab es eine am Ende verdiente Heimniederlage. Die Wingster mussten ihr Team auf einigen Positionen umstellen und fanden während des gesamten Spiels nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus. Vor allem das Offensivspiel der Gastgeber war völlig unzureichend. Die Gäste kamen nach jeweils individuellen Fehlern zu zwei Treffern, dem Timo Stelling zwei Minuten vor Ende nur noch den Ehrentreffer entgegensetzen konnte. Für den VfL Wingst spielten Tobias Marks (Tor), Thorben Bornhöft, Daniel Schlobohm, Timo Stelling, Mike Schäfer, Steffen Frommhold, Peter Roeben (64. Tobias Meyer), Jannik Czyborra (54. Kevin Brandt), Tjark Stelling, Dennis Gerdts (70. Zaffer Elma), Jan Grabbe.