Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - SG Este/Holvede/Halvesbostel 3:2

 

Einen glücklichen 3:2-Heimsieg konnten sich die Fußballerinnen des VfL Wingst gegen die starken Gäste aus Moisburg erkämpfen.

 

 

In der Anfangsphase war der VfL Wingst die tonangebende Mannschaft und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auf und ging durch einen Treffer von Sandra Schütte in der 11. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Doch schon im Gegenzug trafen die Gäste nur die Unterkante der Torlatte und leiteten damit einen wahren Sturmlauf in der ersten Halbzeit ein. Mitten in diese Drangphase setzte sich Sandra Schütte mit einer Energieleistung gegen zwei Verteidigerinnen durch und brachte den VfL Wingst doch eher etwas überraschend in der 27. Minute mit 2:0 in Führung. Zwar erzielten die Gäste in der 31. Minute den mehr als verdienten Anschlusstreffer, aber der VfL Wingst konnte die Führung in die Halbzeitpause retten.

 

Der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, aber mit Wiederanpfiff zeigte die gesamte Wingster Mannschaft eine großartige kämpferische Leistung und konnte jetzt viel besser im Zweikampf dagegenhalten, was sich auch auf das Spiel auswirkte. Zwar blieben die Gäste insgesamt gesehen die gefährlichere Mannschaft, hatten aber ihrerseits große Mühe, sich gegen die Wingster Gegenspielerinnen durchzusetzen. Mit einem tollen 25-Meter-Schuss brachte die ebenfalls ganz stark spielende Sarah Scholz den VfL Wingst in der 72. Minute mit 3:1 nach vorne. Da die Spielerinnen von Trainer Schult bis zum Schlusspfiff aufopfernd kämpften, kamen die Gäste lediglich noch zum Anschlusstreffer in der Nachspielzeit.

 

„Meine gesamte Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit ihr wahres Gesicht gezeigt und eine beeindruckende kämpferische Vorstellung abgeliefert“, so Trainer Schult nach dem Spiel.

 

Der VfL Wingst spielte mit Verena Vagts (Tor), Jessica Lührs, Bianca Lührs (73.Lisa Albers), Sarah Scholz, Merle Schulz, Katharina Dieckmann, Tanja Lührs, Merle Albers (46. Johanna Oellrich), Sandra Schütte (63. Imke Dick), Rieke Rodenrath, Annika von Thaden.