Frauen Kreisliga, VfL Wingst - SG Wesermünde/Meckelstedt/Geeste 3:2 (0:1)

Ein überragendes Spiel machte die 2.Frauenmannschaft des VfL Wingst gegen den Meisterschaftsfavoriten. Während der gesamten Partie waren die Wingsterinnen die überlegene Mannschaft und konnten sich zahlreiche Torchancen erarbeiten, die aber überhastet vergeben wurden oder von der gut aufgelegten Gästetorfrau gehalten wurden. Auch nach einem 0:2 Rückstand durch Tore in der 26. und 49. Minute ließen sich die Wingsterinnen nicht aus der Ruhe bringen und wurden schließlich im Schlußspurt für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt: Tanja Lührs (73.), Lisa Albers (76.) und erneut Tanja Lührs mit verwandeltem Foulelfmeter (89.) nach Foul an Lisa Albers erzielten die viel umjubelten Tore für den VfL Wingst. Fast wäre Tanja Lührs noch das Tor des Jahres gelungen, aber ihr Weitschuß fast von der Mittellinie traf nur die Unterkante der Torlattte. VfL Wingst: Annika Thiele (Tor), Martina Buck, Alena Griemsmann, Jessica Lührs (74. Merle Schulz), Tanja Lührs, Lisa Albers, Merle Albers, Johanna Oellrich (59. Laura Löffler), Nane Sobottka (59. Melanie Drewes), Imke Dick, Lara Sahlke.