Große Freude bei den Frauen der SG Wanna/Lüdingworth und enttäuschte Gesichter beim leicht favorisierten VfL Wingst.  In einer durchaus über weite Strecken spannenden Partie setzte sich am Ende die SG Wanna/Lüdingworth verdient mit 3:0-Toren durch. Die Wingsterinnen bleiben in ihrem schwächsten Saisonspiel weit hinter ihren Erwartungen zurück, die Siegerinnen agierten entschlossener und zielstrebiger in ihren Aktionen.  In den ersten Minuten gaben die Wingsterinnen den Ton an, doch ab der 10. Spielminute kam die  SG Wanna/Lüdingworth über ihre gefährlichen Angreiferinnen Kristina Schröder und Mareike Speetz zu ersten Möglichkeiten. In der 26. Minute traf Sandra Schütte für den VfL Wingst per Kopf nur die Latte und zwei Minuten später scheiterte Swantje Reuter an der hervorragend aufgelegten Torhüterin Merle Beerens. In der 34. Minute versagte Schiedsrichter Peter Trautmann (TuRa Hechthausen) den Wingsterinnen nach einem Foul an Sandra Schütte im Strafraum einen möglichen Strafstoß. In der Folgezeit egalisierten sich beide Teams, wobei beide Torhüterinnen eine starke Partie boten. Beide Teams konnten sich weitere gute Torchancen erarbeiten.
Dem VfL Wingst gelang es nicht, seine Nervosität abzulegen und die zahlreichen Fehlpässe brachten die schnellen Stürmerinnen aus Wanna und Lüdingworth immer wieder in Position. In der 63. Minute scheitere Rieke Godenrath auf Zuspiel von Bianca Schmidt freistehend erneut an Torhüterin Merle Beerens. Im Gegenzug sorgte Mareike Speetz nach einer Ablage von Jenny Bochmann aus der Wingster Abwehr mit einem strammen 16-Meter-Schuß für die 1:0-Führung. Nach einem Fehlpass von Imke Dick in der 75. Minute konnte die Wingster Torhüterin Verena Vagts den Torschuss von Kristina Schröder nur noch abklatschen und Franziska Reisen hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben.  Danach versuchten die Wingsterinnen den Anschlusstreffer zu erzielen, doch ihre Bemühungen blieben ohne Erfolg, da die Abwehr und die Torhüterin der SG Wanna/Lüdingworth die Angriffsbemühungen mit großem Kampf unterbinden konnten. Doch auch die Frauen der SG Wanna/Lüdingworth konnten sich noch Torchancen erarbeiten. In der Nachspielzeit gelang Sarah Jethon nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus der 3:0-verdiente Endstand. Für den VfL Wingst spielten Verena Vagts (Tor), Katharina Dieckmann, Annika Riedel (46. Bianca Lührs), Imke Dick, Tanja Lührs (62. Annika von Thaden), Bianca Schmidt, Janina Gerdts (51. Anna Wesch), Rieke Godenrath, Sandra Schütte, Swantje Reuter, Jessica Lührs .  sch/Fotos: Schlobohm