1. Herren, 1. Kreisklasse 1, SG Bülkau/Steinau-Odisheim - VfL Wingst 1:2

 

Es war für die Wingster ein richtungsweisendes Spiel. Am Ende gab es gegen den „Angstgegner“ einen knappen, aber verdienten Sieg und damit weiterhin die Tuchfühlung zum Spitzenreiter aus Nordholz.

Die zahlreichen Zuschauer erlebten eine intensive Partie, in der die Härte teilweise auch übertrieben wurde. In der 9. Minute gingen die Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß aus 16 Metern durch Lennart Mangels mit 1:0 in Führung. Doch bereits zwei Minuten später köpfte der frei stehende Niklas Hinck nach einer mustergültigen Flanke von Tim Schlobohm vom rechten Flügel zum 1:1 ein. Nach 30 Minuten hätte die Partie auch schon 3:3 stehen können, doch hüben wie drüben wurden gute Chancen vertan. Danach beruhigte sich die Partie und weitere Tormöglichkeiten waren zunächst Mangelware. Das gleiche Bild bot sich zunächst auch in Halbzeit zwei. In der 62. Minute trat Tim Schlobohm einen Freistoß aus gut 30 Metern auf den Kopf von Timo Horeis. Dessen Kopfball aus 8 Metern ließ der Gastgebertorhüter Hermann ohne Bedrängnis zum 2:1-Siegtreffer der Wingster durch die Hände gleiten. In der Schlussphase stand die Partie auf des Messers Schneide, doch endlich einmal hatten die Gäste das nötige Quäntchen Glück und drei Punkte im Reisegepäck. Für den VfL Wingst spielten Benjamin Maire (Tor), Nils Köllner (70. Jannis Bochert), Hendrik Mahler, Jan Greinke, Tim Schlobohm, Patrick Mentz, Max Meyer (35. Marvis Wobser), Timo Horeis, Niklas Hinck, Jendrik Gerdts (21. Stefan Kutzinski), Conrad Huffmann.

 

2. Herren, 2. Kreisklasse 1, SG Bülkau/Steinau-Odisheim II - VfL Wingst II 0:4

 

Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit sorgten die Wingster in Durchgang zwei dann doch noch für einen klaren 4:0-Erfolg und verteidigten damit die Tabellenspitze. A-Junior Hendrik Peter (2) und Bernd Semmling sorgten für die Treffer, hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber. Für den VfL Wingst spielten Tobias Marks (Tor), Thorben Bornhöft, Kevin Brandt, Tobias Meyer, Hendrik Peter (83. Olaf Stegmann), Timo Stelling, Mike Schäfer, Bernd Semmling, Steffen Frommhold, Peter Roeben (61.Jannik Czyborra), Tjark Stelling (70. Dennis Gerdts).

 

3. Herren, 3. Kreisklasse 1, SV Spieka II - VfL Wingst III 1:12

 

Die Wingster fuhren zum Kellerduell nach Spieka in Bestbesetzung und das sollte man auch direkt spüren. Schon in der 2. Minute war es Nils Erdmann, der zum ersten Mal einschoss. Die Wingster hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und ließen dem Gegner im Mittelfeld keine Luft zum Atmen. So war es wieder Nils Erdmann, der in den Lauf von Nico Grüner spielte und der ohne Mühe ins kurze Eck zum 2:0 hämmerte. Drei Minuten zuvor wurde ein Tor nicht gegeben wegen vermeintlicher Abseitsstellung. Zwei Minuten später war es dann Tom Krug, der zum 3:0 nach einer schönen Ecke von Nico Grüner per Kopf erhöhte. Das 4:0 in der 22. Minute durch Nico Grüner war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Vor der Halbzeit noch zwei Rückschläge für die Wingst, die mit Ruven Wollnik und Nico Grüner die Flügelzange ersetzen mussten. Nach der Halbzeit dauerte es dann nur drei Minuten bis Tom Krug nach feinem Zuspiel von dem sehr starken Nils Erdmann zum 5:0 erhöhte. In der 60. Minute hieß es dann 6:0, ebenfalls durch Tom Krug. Eine schöne Vorlage von Fabian Wiechert führte zum 7:0 durch Nils Erdmann. Das 8:0 markierte Fabian Wiechert. In der 72. Minute fiel der Ehrentreffer für Spieka. Nach einer Unsicherheit der Wingster, war es Maik Hashagen der diese ausnutzte und zum 1:8 verkürzte. Dann ging es Schlag auf Schlag und binnen vier Minuten schlugen die Wingster viermal zu. Den Anfang machte Nils Erdmann der aus kurzer Distanz dem Torwart keine Chance ließ. Nach einer Ecke von Sven Stüven war es Tom Krug, der mit seinem vierten Tor auf 10:1 erhöhte. Nur eine Minute später war es wieder Nils Erdmann, der mit einem Lupfer zum 11:1 einnetzte. Den Schlusspunkt wieder nur eine Minute später setzte erneut Nils Erdmann mit dem 12:1-Endstand. Für den VfL Wingst spielten Bastian Sticht (Tor), Philip Junge, Sören Nicolai, Fabian Wiechert, Maik Riggers, Marco Kühlcke, Ruven Wollnik (39. Daniel Preihs), Tom Krug, Thimo Hahn (4. Manuel Elsner), Nico Grüner (37. Sven Stüven), Nils Erdmann.

 

Alte Herren Staffel II, VfL Wingst - SV Bornberg 1:0

 

Beim ersten Saisonerfolg der Wingster Altherrenmannschaft markierte Sascha Regner Mitte der zweiten Halbzeit das „goldene Tor“.

 

Frauen Kreisliga, VfL Wingst II - FC Lune 1:4

 

Auch die zweite Frauenmannschaft des VfL Wingst zeigte gegen den FC Lune eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, musste aber am Ende eine 1:4-Niederlage einstecken. Torfrau Annika Thiele sorgte mit zahlreichen starken Paraden dafür, dass die Gäste nur mit 3:0 zur Halbzeit vorne lagen. In der zweiten Halbzeit war der VfL Wingst dann teilweise ein ebenbürtiger Gegner und konnte sogar durch einen schönen Kopfballtreffer von Laura Löffler auf 1:3 verkürzen, nachdem Noemi Itgen zuvor nur die Latte getroffen hatte. Zwar konnte Lune kurz darauf wieder auf 4:1 erhöhen, doch kämpfte der VfL Wingst bis zum Schlusspfiff vorbildlich und hatte sogar Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Eine ganz starke Partie machte auch Miriam Kallinna, die den Torjäger des FC Lune teilweise total abmeldete und fast alle Zweikämpfe gewann. VfL Wingst: Annika Thiele (Tor), Martina Buck, Alina Krüger (78. Fabienne Sahlke), Miriam Kallinna, Janina Prill, Noemi Itgen, Lindi Hasselbusch (62. Sarah Sahlke), Lisa Albers, Melanie Drewes (82. Charline Heinbockel), Johanna Oellrich, Laura Löffler.