SG Am Dobrock : TSV Otterndorf 2:2

Die erste Viertelstunde begann mit einem vorsichtigen abtasten beider Mannschaften. Nach einer scharf getretenen Ecke der Gäste verlängerte Niklas Riedel den Ball unglücklich in den Knick des eigenen Tores zum 0:1.

Vereinzelt konnte der TSV in der Folge durch ihr spielstarkes Mittelfeld ihren Angreifer mit Steckpässen in Szene setzten, dieser vergab jedoch für eine höhere Führung der Gäste.

Kurz vor der Halbzeit gelang der SG nach einer flachen Hereingabe von Außen durch Niklas Riedel der etwas glückliche Ausgleich zum 1:1 durch einen überlegten Flachschuss von Jannik Reyelts.

In der zweiten Halbzeit bewahrte der gut aufgelegte Heimtorwart Dennis Ciomber mit einer starken Parade im Eins gegen Eins die SG vor einem weiteren Rückstand.

In der 77. Minute setze sich Gunnar Bolowski energisch über die rechte Außenbahn durch und bediente mustergültig den in der Mitte stehenden Thorben Steen, der nach einem kurzen Tänzchen zum 2:1 Führungstreffer einschob.
Der Jubel der SG war kaum erloschen, da hatte der TSV bereits wieder durch einen Pass in die Schnittstelle auf 2:2 gestellt.

Thorben Steen hätte zum Matchwinner werden können, doch sein Kopfballtor in der 86. Spielminute wurde leider wegen angeblichem Foulspiel zurückgepfiffen. 

Die 1.Herren der SG Am Dobrock startet somit mit 10 Punkten aus 4 Spielen und bleibt weiterhin ungeschlagen.

In den kommenden Wochen warten mit dem SC Hemmoor und dem TSV Loxstedt zwei Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, die es definitiv nicht zu unterschätzen gilt.