Am vergangenen Sonntag empfing der VfL Wingst den FC Geestland auf heimischem Rasen. Bereits in den ersten Spielminuten wurde der Siegeswille beider Mannschaften spürbar. Mit vielen Chancen auf beiden Seiten blieb das Spiel jedoch bis kurz vor der Halbzeit torlos. In der 43. Minute nutzten dann die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit der Wingster Abwehr die Gelegenheit zum 0:1.
Mit diesem Schockmoment ging es in die Pause, aus welcher der VfL stark zurückkehrte und kurz nach Wiederanpfiff in der 57. Minute den Ausgleich erwirkte. Nach Vorlage von Julian Schinke war es Felix Hasselbusch, der das Tor erzielte. Die Intensität des Spiels blieb bis zum Schluss hoch, weitere Tore fielen, trotz siebenminütiger Nachspielzeit, allerdings nicht mehr. Mit dem 1:1 Endstand sichert sich der VfL einen hartumkämpften Punkt und kann mit seiner Leistung zufrieden sein.
Für den VfL Wingst spielten:
Bo Zemke (Tor), Patrick Salaiski, Julian Schinke, Maurice Schröder, Jan-Niklas Haß, Nick Mahler (71. Min Jakob Katt), Tim Schlobohm, Niklas Riedel (89. Min Steffen Frommhold), Max Steyer (86. Min Sascha Tollkühn), Jan Baack, Felix Hasselbusch (80. Min Bjarne Golkowski)