Kreisliga Cuxhaven, TV Langen - VfL Wingst 3:4

Die 1. Herrenmannschaft des VfL Wingst konnte im Nachholspiel der Kreisliga Cuxhaven gegen den TV Langen einen wichtigen 4:3-Auswärtssieg erkämpfen.

In einem torreichen und umkämpften Spiel fiel bereits in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Toren. Der TV Langen ging in der 21. Minute in Führung, doch die Wingster fanden durch den Ausgleich von Jakob Katt schnell eine Antwort. Ein scharf getretener Freistoß in der 31. Minute sorgte für die erneute Führung der Hausherren. Nick Mahler gelang nach einem Steilpass von Max Steyer der Ausgleich in der 40. Minute. In der 43. Minute traf Julian Schinke per Strafstoß, nachdem Felix Hasselbusch nur per Foul gestoppt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit baute Max Steyer in der 65. Minute die Führung weiter auf 4:2 aus. Ein weiteres Tor von Steyer wurde jedoch wegen Handspiels nicht anerkannt. Der TV Langen setzte in den letzten Minuten alles auf eine Karte und kam durch das dritte Tor an diesem Tage von Daniel Butzke in der 74. Minute noch einmal auf 3:4 heran. Trotz großem Druck der Gastgeber verteidigte der VfL Wingst seinen knappen Vorsprung und sicherte sich am Ende drei wichtige Punkte.

Für den VfL im Einsatz waren: Jan-Oliver Blohm (Tor), Patrick Salaiski, Julian Schinke, Maurice Schröder (60. Hendrik Mahler), Jannik Reyelt, Nick Mahler (85. Niklas Hinck), Jakob Katt, Tim Schlobohm, Jan Baack, Max Steyer (68. Nils Erdmann), Felix Hasselbusch (76. Jonas Heinbockel).