Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - Duhner SC 4:0

Am 8. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven empfing die erste Herrenmannschaft des VfL Wingst den direkten Tabellennachbarn Duhner SC. Das Spiel begann mit mehr Ballbesitz für die Gäste aus Cuxhaven, aber besseren Torchancen für die Gastgeber. In der 30. Spielminute musste das Spiel aufgrund einer Verletzung eines Spielers des Duhner SC unterbrochen werden. Nach 15-minütiger Pause erlangten die Wingster die Oberhand und gingen durch einen Kopfball von Jan Baack in der 43. Spielminute mit 1:0 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt der VfL den Druck hoch und erhöhte mit einem Doppelschlag in der 68. und 70. Spielminute auf 3:0. Zunächst war es Niklas Riedel, der eine Kopfballverlängerung mit einem sehenswerten Heber über den Torwart verwerten konnte. Kurz darauf wurde Felix Hasselbusch elfmeterwürdig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Schinke sicher. Während die Wingster Hintermannschaft eine tadellose Abwehrleistung bot, blieben weitere gute Torchancen der Wingster Offensive ungenutzt. In der 90. Minute konnte Timo Horeis-Hoops nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Erneut traf Julian Schinke vom Punkt zum 4:0-Endstand. Die Wingster boten erneut eine gute Abwehrleistung und hätten bei etwas mehr Konzentration noch das ein oder Tor markieren können.

Für den VfL im Einsatz waren: Jan-Oliver Blohm (Tor), Patrick Salaiski, Julian Schinke, Maurice Schröder, Jakob Katt, Niklas Riedel (74. Jannis Burda), Jan Baack, Tim Schlobohm, Max Steyer (82. Timo Horeis-Hoops), Nick Mahler (63. Jannik Reyelt), Felix Hasselbusch (87. Niklas Hinck).