Kreisliga Cuxhaven; TSV Wehden - VfL Wingst 1:0
Im ersten Punktspiel der Saison war die erste Herrenmannschaft des VfL Wingst beim TSV Wehden zu Gast und musste mit einer unnötigen Niederlage die Heimreise antreten. Die Wingster begannen gut und hatten in der ersten Viertelstunde auch zwei gute Tormöglichkeiten durch Max Steyer und Nick Mahler.
Fast mit dem Halbzeitpfiff verloren die Wingster den Ball im Mittelfeld, die Wehdener bekamen im Anschluss einen Freistoß und kamen anschließend durch Darvin Sablowski zum 1:0-Führungtreffer, der dann auch bis zum Ende Bestand hatte.
Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Platzherren die Partie und spielten sich weitere gute Möglichkeiten heraus, die aber vom guten Torhüter Jan-Oliver Blohm oder der vielbeinigen Wingster Hintermannschaft entschärft wurden.
Das Wingster Angriffsspiel war an diesem Abend unterirdisch schlecht und es gelang auch nicht in Überzahl nach einem Feldverweis, in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Auch Standardsituationen nach Eckbällen oder Freistößen brachten keine Gefahr für die Abwehr der Hausherren.
Für den VfL im Einsatz waren: Jan-Oliver Blohm (Tor), Patrick Salaiski (73. Nils Erdmann), Julian Schinke, Maurice Schröder, Jakob Katt, Gunnar Bolowski, Jan Baack, Tim Schlobohm, Felix Hasselbusch (90. Timo Horeis-Hoops), Max Steyer (63. Jannis Burda), Nick Mahler (73. Steffen Frommhold).