Kreispokal; TSV Altenbruch - VfL Wingst 5:4 n.E.
In der ersten Pokalrunde des Krombacher Pokals war die erste Herrenmannschaft des VfL Wingst beim TSV Altenbruch zu Gast.
Beide Mannschaften begannen dynamisch und zeigten auf beiden Seiten ein gutes Kombinationsspiel in der Offensive. Bereits in der 11. Spielminute ging der VfL Wingst durch Jan Baack (Foto rechts) in Führung, der eine platzierte Hereingabe des quirligen Niklas Riedel per Direktabnahme verwerten konnte. Bis zur Halbzeit erspielten sich beide Teams weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.
Die zweite Halbzeit war von körperlich geführten Zweikämpfen und soliden Abwehrreihen auf beiden Seiten geprägt, bis der TSV Altenbruch einen langgezogenen Freistoß nutzen konnte und in der 83. Minute zum Ausgleich durch Nick Arndt kam.
In einer hitzigen Endphase des Spiels gelang keinem der beiden Teams der „Lucky Punch“, so dass der Sieger per Elfmeterschießen entschieden werden musste.
Das glücklichere Ende konnte der TSV Altenbruch für sich verbuchen, da Torwart Jan-Niclas Dreyer zwei Elfmeter der Wingster Schützen abwehren konnte. Der letzte Schütze des TSV Altenbruch behielt die Nerven und verwandelte zum umjubelten 5:4 Entstand.
Für den VfL im Einsatz waren:
Jan-Oliver Blohm (Tor, 46.Min Bo-Flemming Zemke), Patrick Salaiski, Julian Schinke, Maurice Schröder, Jannik Reyelt (58. Jannis Burda), Jakob Katt, Gunnar Bolowski, Jan Baack, Tim Schlobohm, Niklas Riedel (84. Timo Horeis-Hoops), Felix Hasselbusch (49. Max Steyer).