Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - TSV Lamstedt 1:1
In einem spannenden Spiel trennen sich der VfL Wingst und der TSV Lamstedt mit einem 1:1-Unentschieden. Lamstedt verlor nach diesem Remis den zweiten Tabellenplatz an den TSV Altenwalde und der VfL Wingst sicherte sich den Klassenerhalt.
Die erste Halbzeit blieb trotz einiger guter Chancen der Gäste torlos. Doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Max Steyer das 1:0 für den VfL Wingst, als er einen wuchtigen Schuss aus 16 Metern unter die Latte hämmerte. In der 75. Minute gelang den Gästen nach einem Fehler in der Wingster Hintermannschaft der Ausgleich durch Hendrik Baack. In der Nachspielzeit bekam Lamstedt nach einem Foul von Torhüter Jan-Oliver Blohm einen Elfmeter zugesprochen und Nick Mahler sah wegen Reklamierens die Rote Karte. Doch Malte Heinrichs scheiterte am Torwart Jan-Oliver Blohm, der den Ball im rechten Eck erahnte und hielt.
Es blieb am Ende beim 1:1-Unentschieden, dass vor allem aufgrund der versäumten Chancen von Lamstedt auf der einen Seite und der starken Abwehrleistung um den Wingster Schlussmann auf der anderen Seite zustande kam.
Für den VfL waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Patrick Salaiski, Tim Schlobohm, Hendrik Vagts, Nick Mahler, Gunnar Bolowski, Jan Baack, Torben Löffler (75. Hauke Junge), Felix Hasselbusch, Tim Zeiler (90. Niklas Hinck), Max Steyer (85. Jannik Reyelt).