Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - SpVgg. BISON   4:0

Den positiven Trend der vergangenen Wochen konnte die 1. Herrenmannschaft des VfL Wingst am Dienstagabend gegen die SpVgg BISON bestätigen. Der VfL Wingst gewann das Spiel hochverdient mit 4:0 und nahm damit eindrucksvoll Revanche für die 0:4-Hinspielniederlage.

In einem körperbetonten, aber fairen Spiel begannen beide Mannschaften couragiert und erspielten sich auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. In der 29. Spielminute erzielte Max Steyer nach einem langen Einwurf im gegnerischen Strafraum die Wingster Führung, die bis zum Halbzeitpfiff gegen sämtliche Angriffsbemühungen der SpVgg BISON verteidigt werden konnte.

In der 55. Minute unterlief der SpVgg BISON ein Eigentor, als ein scharf vor das Tor gezogener Eckball von Nick Mahler nicht zu entschärfen war.

Die spannende Partie blieb weiter offen, da die SpVgg BISON den Druck auf eine erneut stabile Hintermannschaft des VfL Wingst hoch hielt. Ab der 80. Minute agierten die Wingster in Unterzahl, nachdem Niklas Riedel wegen eines Fouls des Platzes verwiesen wurde. In der 85. Minute erzielte Jan Baack die erlösende 3:0 Führung per Kopf. Erneut war dieser Aktion ein langer Einwurf von Tim Schlobohm vorausgegangen. In der 90. Minute traf der eingewechselte Bjarne Golkowski zum 4:0 Endstand.

Erneut bot die kampfstarke Wingster Hintermannschaft eine klasse Leistung und ließ kaum eine nennenswerte Chance der Gäste zu.

Es spielten: Bo Flemming Zemke (Tor), Jakob Katt, Tim Schlobohm, Maurice Schröder, Nick Mahler (76. Nils Erdmann), Niklas Riedel, Gunnar Bolowski, Jan Baack, Max Steyer (67. Felix Hasselbusch), Tim Zeiler (85. Bjarne Golkowski), Alexander Meyer (88. Patrick Mentz).