Die 1. Herren des VfL Wingst zeigte am 26. Spieltag bei der SG Wehden/Debstedt erneut eine geschlossene Mannschaftsleitung und sichert sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Von Beginn an zeigten sich die Wingster konzentriert und körperlich präsent in den Zweikämpfen. In der 11. Spielminute setzte sich Alexander Meyer energisch gegen die Wehdener Hintermannschaft durch und erzielte den Führungstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff übernahmen die Wehdener die Spielinitiative, jedoch ohne sich zwingende Torchancen erarbeiten zu können. Die zweite Spielhälfte begann ähnlich intensiv wie die erste und so war es Tim Zeiler, der in der 59. Minute nach einem langen Ball von Maurice Schröder der Wehdener Abwehrkette enteilen konnte und zum 2:0 einschob.
Die SG Wehden/Debstedt drängte bis zum Schluss auf den Anschlusstreffer, doch eine starke Wingster Hintermannschaft und ein fehlerfrei agierender Bo Zemke im Wingster Tor entschärften bis zum Abpfiff zahlreiche gefährliche Situationen.
Ein hart umkämpft und umjubelter Sieg für die Wingster „Erste“, die bereits am kommenden Dienstagabend die SpVgg Bison empfängt.
Es spielten: Bo Flemming (Tor), Patrick Salaiski, Tim Schlobohm, Maurice Schröder, Nick Mahler (61. Felix Hasselbusch), Niklas Riedel, Gunnar Bolowski, Jan Baack, Max Steyer (70. Bjarne Golkowski), Tim Zeiler, Alexander Meyer (73. Timo Horeis-Hoops).