Kreisliga Cuxhaven, FC Lune - VfL Wingst 4:5

In einem spannenden Kreisliga-Spiel trafen der FC Lune und der VfL Wingst aufeinander und lieferten sich einen wahren Schlagabtausch. Für den VfL war es ein enorm wichtiger Sieg beim direkten Konkurrenten in Lunestedt.

Tim Zeiler brachte die Gäste in der 11. Minute mit einem Schlenzer in den Torwinkel mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang Joon Wiebalck nach einem schweren Schnitzer von Gunnar Bolowski der überraschende Ausgleichstreffer für den FC Lune. Bis zur Pause hätten die Wingster die Partie schon klar machen können, vergaben aber zahlreiche gute Möglichkeiten.

Alexander Meyer brachte den VfL Wingst in der 50. Minute erneut in Führung, als er einen langen Einwurf von Tim Schlobohm verwertete. Doch nur zwei Minuten später gelang Wiebalck erneut der Ausgleich (52. Minute). In der 58. Minute sorgte Luca Strauß für die Führung des FC Lune. Vor beiden Treffern gab es eklatante Abwehrfehler.

Niklas Riedel glich jedoch in der 64. Minute mit einem Lupfer über den Gastgeber-Keeper erneut aus. In der 69. Minute brachte Strauß die Heimmannschaft mit einem Kopfballtor nach Vorlage von Bastian Pröhl erneut in Führung. Doch die Gäste gaben nicht auf und Jan Baack erzielte in der 81. Minute den Ausgleich. In der Nachspielzeit war es schließlich der gerade eingewechselte Felix Hasselbusch, der mit seinem Treffer zum 4:5 den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg für den VfL Wingst sicherte.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Maurice Schröder, Nick Mahler, Alexander Meyer, Tim Schlobohm, Niklas Riedel (90. Felix Hasselbusch), Jan Baack, Tim Zeiler, Patrick Salaiski (24. Hauke Junge, 71. Patrick Mentz), Gunnar Bolowski, Max Steyer.