Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - FC Hagen/Uthlede II 2:2

Das Spiel endete mit einem Unentschieden. Das Endergebnis hätte aber durchaus auch anders aussehen und der Gastgeber sich auch drei Punkte sichern können. Der VfL konnte am Ende aber einen mehr als unglücklichem 0:2-Rückstand dank hervorragender Moral noch verdient ausgleichen.

In der 34. Spielminute gelang es dem FC Hagen/Uthlede durch Carsten-Hinrich Steilen das 0:1 aus gut 30 Metern zu erzielen. Sein eigentlich wohl als Flanke gedachter Ball wurde immer länger und schlug unglücklich für Torhüter Bo Flemming Zemke im Tordreieck ein. Einen Treffer der Wingster mit dem Halbzeitpfiff erkannte der Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht an.

In der 62. Minute baute Jason Lehmkuhl die Führung der Gäste weiter aus und erhöhte mit einem „Sonntagsschuss“ aus 25 Metern Entfernung auf 0:2. In der 75. Minute gelang es dem VfL Wingst durch einen Kopfball auf 1:2 zu verkürzen. Torschütze war der eingewechselte Jan Baack. In der Nachspielzeit erzielte Niklas Hinck nach genialer Vorarbeit von Jan Baack, der den Ball mit der Hacke von der Grundlinie zurücklegte, den Ausgleich zum 2:2. Zuvor hatten Niklas Hinck und Tim Zeiler bereits weitere gute Möglichkeiten knapp vergeben.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Maurice Schröder, Tim Schlobohm, Nick Mahler (60. Jan Baack), Niklas Riedel, Gunnar Bolowski, Tim Zeiler, Patrick Salaiski, Felix Hasselbusch (72. Bjarne Golkowski), Hauke Junge, Niklas Hinck.