Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - FC Land Wursten 2:0

Die Wingster boten eine gute und disziplinierte Mannschaftsleistung, gewannen drei wichtige Punkte mit Blick auf die Tabelle und blieben endlich mal ohne Gegentor.

Von Anfang an war der VfL wach und gut im Spiel und störte den Gegner von Beginn an im Spielaufbau. Nach 10 Minuten fiel das 1:0 nach einem Einwurf von Jendrik Gerdts auf den Kopf von Jan Baack. In der ersten Halbzeit hatte Tim Zeiler die besten beiden Einschussmöglichkeiten, die jedoch übers Tor gingen.

In der zweiten Halbzeit hatte der FC Land Wursten zwischen der 55. und 70. Minute eine kurze Druckphase, die größte Chance war ein abgefälschter Distanzschuss, der aber knapp am Tor vorbei ging.

In der Folgezeit gab es weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber, schon vorzeitig den „Sack zu zumachen“, doch ein Schuss von Tim Zeiler wurde stark pariert und Tim Schlobohm verzog aus kurzer Distanz über das Tor.

So dauerte es bis zur 94. Spielminute bis der VfL nach einem Foulspiel an Jan Baack einen Elfmeter zugesprochen bekam und Walid Hassan diesen sicher zum 2:0-Endstand verwandeln konnte.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Maurice Schröder, Walid Hassan, Jendrik Gerdts (82. Kevin Brandt), Tim Schlobohm, Nick Mahler, Tim Zeiler (80. Jakob Katt), Mark-Philipp Brandt (87. Finn-Niklas Schütt), Hauke Junge, Niklas Riedel (70. Jannik Reyelt), Jan Baack.