Kreisliga Cuxhaven, SC Hemmoor - VfL Wingst 1:3

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel ohne großartige Torchancen. Nach einem klaren Foul an Alexander Meyer blieb der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters Hauke Kahrs aus. In der 36. Minute zeigte ein schneller Konter Wirkung. Als Jendrik Gerdts im Strafraum gefoult wurde, gelang Walid Hassan mit dem fälligen Strafstoß das 1:0-Führungstor für den VfL.

Die Wingster kamen zunächst zu passiv aus der Kabine und Torhüter Bo Zemke musste einige Male eingreifen. Nach einem geklärten Standard passte Nick Mahler erneut in den Strafraum auf den zweiten Pfosten, Felix Hasselbusch legte in die Mitte ab und Walid Hassan vollendete aus kurzer Distanz zum 0:2.

In der Folgezeit spielte der SC Hemmoor viele lange Bälle und übte damit viel Druck auf das VfL-Tor aus. Gefahr entstand aber nur durch zwei Distanzschüsse. Kurz danach boten sich zwei Chancen zum 3:0 durch Alexander Meyer und den eingewechselten Niklas Riedel. In der 81. Minute fiel der 1:2-Anschlusstreffer durch Tobias Teske nach einer Flanke aus dem Halbfeld.  

Kurz vor Schluss traf Tim Zeiler für den Gast (96.), als er ein gekonntes Zuspiel von Alexander Meyer zum entscheidenden 3:1 für die Wingster verwerten konnte.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Maurice Schröder, Walid Hassan, Gunnar Bolowski, Jendrik Gerdts (81. Kevin Brandt), Tim Schlobohm, Alexander Meyer, Nick Mahler (76. Jannik Reyelt), Hauke Junge (59.Tim Zeiler), Mark-Philipp Brandt, Felix Hasselbusch (65. Niklas Riedel).