Der zweifache Torschütze Hauke Junge

Kreispokal Cuxhaven, TuRa Hechthausen - VfL Wingst                1:2

Die Wingster erreichten, nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, verdient die Runde der letzten acht Mannschaften im Kreispokal. Am 31.10. erwarten die Wingster um 15 Uhr im Heimspiel nun den Duhner SC.

Die Gastgeber gingen in der 36. Minute mit ihrer einzigen Großchance der gesamten Partie durch Colin Devon Bube etwas überraschend mit 1:0 in Führung, als er mit einem satten Schuss in die untere linke Torecke den starken Wingster Torhüter Jan-Oliver Blohm überwand. Zuvor hatten beide Teams sich weitgehend egalisiert. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zog Hauke Junge aus halblinker Position aus 20 Metern ab und der Ball schlug nicht unhaltbar für den Hausherrenkeeper unter der Torlatte zum 1:1-Ausgleich ein.

In der zweiten Halbzeit wurden die Wingster stärker und dominierten ab der 60. Minute klar die Partie. Erneut gab es zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten durch Jendrik Gerdts, Finn-Niklas Schütt, Jan Baack und Felix Hasselbusch die Begegnung frühzeitig zu entscheiden, doch wieder blieb man ohne Torerfolg. Nach einem Eckstoß nutzte Hauke Junge in der 77. Minute die Gunst der Stunde und markierte mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern ins linke untere Toreck den hochverdienten 2:1-Siegtreffer für den VfL.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Gunnar Bolowski (55. Felix Hasselbusch), Mark-Philipp Brandt, Nick Mahler, Patrick Salaiski (69. Finn-Niklas Schütt), Jendrik Gerdts, Walid Hassan, Maurice Schröder, Hauke Junge, Jan Baack, Kevin Brandt (88. Bjarne Golkowski).