Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - FC Geestland               2:1

Der VfL Wingst gewann am Ende etwas glücklich mit 2:1. Ein Spaziergang war dieser wichtige Erfolg in einer insgesamt ruppigen Partie für den VfL Wingst jedoch nicht. Hauke Junge machte in der 27. Minute das 1:0 für den VfL perfekt, als er aus dem Gewühl heraus mit einem Schuss ins obere Toreck traf. Nur sieben Minuten später sorgte Bjarni Vincon für den Ausgleich für den FC Geestland, als er mit einem unhaltbaren Schuss in den Torwinkel Torhüter Bo Zemke zum 1:1 überwand und so war zur Halbzeit die Partie noch vollkommen offen.

Im zweiten Spielabschnitt warn die Gäste wesentlich aktiver und dominierten über weite Strecken die Partie. Doch mit Glück und Geschick verteidigten die Gastgeber das Remis. Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Jan Baack. In der Nachspielzeit war Baack zur Stelle und markierte den Siegtreffer für den VfL Wingst (94.), als das Schiedsrichtergespann den hereingebrachten Ball hinter der Torlinie sah.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Patrick Salaiski, Maurice Schröder, Walid Hassan, Gunnar Bolowski (76. Dennis Küther), Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts (81. Mark-Philip Brandt), Nick Mahler, Alexander Meyer (87. Bjarne Golkowski), Max Steyer (60. Jan Baack), Hauke Junge (60. Felix Hasselbusch).