Altsenioren Ü50, FC Land Wursten - SG Wingst/Oberndorf      4:4

Nach einem spannenden Spiel konnte der erste Punkt in der laufenden Saison seitens der SG Wingst/Oberndorf verbucht werden. Anfänglich sah es aber ganz nach einem Desaster aus, denn nach 20 Minuten stand es bereits 3:0 durch Tore von Olaf Specht (9.), Matthias Elvert (12.) und Volker Beckmann (20.). Moralisch wichtig war dann das 3:1 durch Thomas Schütt (29.) kurz vor der Pause, zumal man sich einer mit drei Spielern mehr besetzten Auswechselbank beim Gastgeber konfrontiert sah.

Trainer Jörg Meyer fand dann offensichtlich in der Halbzeitpause die richtigen Worte, denn die SG begann die zweite Hälfte deutlich engagierter, presste viel höher und war auch in der Abwehr organisierter als im ersten Abschnitt.

Torwart Gerd Buck läutete mit einer zwar unfreiwilligen Aktion, aber klarer Körpersprache und Botschaft, die anstehende Aufholaktion ein. Er verschwand kurzzeitig gänzlich in der Wurster Marsch, als er sich selbst über die Absperrbande im Tor-Aus katapultierte, stand aber wieder auf, als wäre nichts gewesen.

In der 37. Minute gelang dann Udo Gertz der verdiente 3:2-Anschlußtreffer. Die fortwährenden Angriffsbemühungen der Gäste wurden vorerst nicht belohnt, viel mehr gelang dem FC in der 54. Minute das 4:2 durch Markus Faust. Umso mehr ist der Wille der Gäste zu bewerten, die nun alles in die Waagschale warfen und durch das 4:3, erneut durch Thomas Schütt (57.), noch einmal heran kamen. In der letzten Spielminute hatte man dann das Glück des Tüchtigen und erzielte durch Marc Engelbrecht das 4:4.

Es spielten Gerd Buck (Tor), Udo Gertz, Lars Schubert, Heiner Feindt, Thomas Schütt, Marc Engelbrecht, Jörg Meyer, Stefan Krause.