Altsenioren Ü40, SG Basbeck-Osten/Großenwörden - SG Wingst/Oberndorf   2:4

Nach der Spielabsage des zweiten Saisonspiels wegen Personalmangels, gelang am dritten Spieltag der erste Auswärtssieg der SG Wingst/Oberndorf. Mit voller Mannschaftsstärke ging es gegen ebenfalls nominell gut besetzte Gastgeber gleich von Beginn an gut zur Sache. In der 8. Minute gelang Sascha Tollkühn das 0:1, in der 20. Minute dann dem Ü40-Debütanten Niels Gerken das 0:2.

Drei Minuten später verkürzte Thomas Stemmann in einer Phase verstärkter Unachtsamkeiten bei den Gästen auf 1:2 und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff glich Nico Hubert zum 2:2 aus. Unbeirrt davon ging die SG Wingst/Oberndorf nach der Pause dann konzentrierter und noch engagierter zu Werke und markierte in der 34. Minute durch ein Tor von Dennis Föge das 2:3. In der Folge hatte dann der Gastgeber etwas Pech, indem er mehrfach nur das Aluminium traf. In dieser Phase des Spiels stand auch der Gäste-Torwart Helgo Schütt mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens und brachte mit einigen Glanzparaden den Gastgeber zur Verzweiflung. Offensichtlich davon tief beeindruckt wurde dann noch ein Strafstoß seitens der Gastgeber verschossen. Den zählbaren Schlusspunkt setzte dann Niels Gerken mit seinem zweiten Treffer zum 2:4 in der 44. Minute, der sich nicht alleine nur durch seine Tore für weitere Einsätze empfohlen hat.

Es spielten: Helgo Schütt (Tor), Mirko Hinck, Dennis Föge, Sascha Tollkühn, Lars Schubert, Udo Gertz, Timo Horeis-Hoops, Sascha Dick, Niels Gerken, Sven Reich und Marc Engelbrecht.