Kreisliga Cuxhaven, SpVgg. BISON - VfL Wingst 4:0

Fußball brutal! Die zahlreichen Zuschauer in Neuenkirchen sahen ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten, in dem der VfL schon in der ersten Hälfte alles hätte klarmachen können.

Die Wingster legten gut los und hatten gegen eine ersatzgeschwächte Heimmannschaft in der Anfangsphase zwei gute Tormöglichkeiten, doch Felix Hasselbusch und Tim Zeiler konnten diese nicht verwerten. Mitte der ersten Halbzeit hatte Jendrik Gerdts dann die größte Möglichkeit, als er mit einem klasse Pass freigespielt wurde und nahezu frei vor dem Hausherrenkeeper auftauchte, aber verzog. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte dann auch Wallid Hassan noch eine gute Kopfballmöglichkeit zum Torerfolg. Doch auch dieser Ball ging knapp über das Tor. Pech hatten die Wingster zudem mit der frühen Verletzung von Niklas Riedel.  

Nach der Pause kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und übernahmen das Kommando. Paul Brockmann brachte den VfL Wingst per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 55. und 60. Minute vollstreckte. Der zweite Treffer war ein Strafstoß, über den sich auch die Heimzuschauer verwundert die Augen rieben. In der Folgezeit haderten die Wingster mit dem grottenschlechten Schiedsrichter Christian Bohling, der mehr durch seine Sprüche auf dem Spielfeld auffiel, als durch eine annähernd Kreisliga-würdige Leistung. Für die Vorentscheidung sorgte Jan-Philip Griemsmann, als er das 3:0 für SpVgg BISON markierte (67.). Niklas Behrens stellte schließlich in der 83. Minute den 4:0-Sieg für die Gastgeber sicher. In der 88. Minute musste dann auch noch Kevin Brandt nach einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Patrick Salaiski, Felix Hasselbusch (81. Niklas Hinck), Maurice Schröder, Walid Hassan (88. Nils Erdmann), Gunnar Bolowski, Mark-Philipp Brandt, Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts (66. Alexander Meyer), Tim Zeiler, Niklas Riedel (16. Kevin Brandt).