Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - TSV Hollen    1:1

Der VfL Wingst erwies sich gegen den TSV Hollen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten am Ende nicht heraus.

Durch einen Elfmeter von Patrick Salaiski gelang dem VfL Wingst in der 7. Minute das frühe Führungstor. Max Steyer war im Strafraum gefoult worden und Schiedsrichter Hauke Kahrs zeigte sofort auf den Punkt. Danach hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, doch gelegentliche Konter der Wingster waren nicht ungefährlich.

Auch nach der Halbzeit waren die Gäste tonangebend, doch zumeist mit ihren langen Bällen ideenlos. Zudem stand die Wingster Mittelachse mit Wallid Hassan und Maurice Schröder sehr gut. In der 75. Minute hatte Max Steyer nach Zuspiel von Nick Mahler eine dicke Chance, um auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Ball ging knapp am Tor vorbei.

Für den späten Ausgleich war Bennett Patjens verantwortlich, der in der 80. Minute am langen Pfosten zur Stelle war, als die Wingster Hintermannschaft nicht energisch genug eingriff. Glück hatte der VfL drei Minuten vor Ende des Spiels, als die Hollener mit einem Kopfball nur die Latte trafen. So blieb es bei einem gerechten Remis.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Patrick Salaiski, Felix Hasselbusch, Maurice Schröder, Walid Hassan, Nick Mahler (77. Niklas Hinck), Gunnar Bolowski, Mark-Philipp Brandt (74. Hauke Junge), Kevin Brandt (70. Jan Baack), Tim Schlobohm, Max Steyer.