Kreisliga Cuxhaven, SG Stinstedt II - VfL Wingst 2:3

Der VfL Wingst setzte sich verdient gegen die Zweitvertretung der SG Stinstedt mit 3:2 durch und sicherte sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL Wingst bereits mit 1:0 in Front. Tim Schlobohm markierte in der dritten Minute nach einer Ecke von Nick Mahler und einem zu kurz abgewehrten Ball der Stinstedter Hintermannschaft mit einem Flachschuss aus 14 Metern die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Tim Zeiler die Führung des VfL aus, als er einen klasse gespielten Pass von Niklas Riedel wuchtig zum 0:2 in den Torwinkel einschoss. Durch einen von Joel Oelfke verwandelten Handelfmeter gelang den Gastgebern quasi mit ihrer ersten Torchance in der 45. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Zuvor hatte Walid Hassan den Ball unglücklich an die Hand bekommen. In der Nachspielzeit sorgte Tobias Rittker für den glücklichen 2:2-Ausgleich (49.), als er mit einem abgefälschten Ball aus 16 Metern ins Tor traf.

Dass dem Team von Niklas Hinck am Ende ein verdienter und wichtiger  Sieg gelang, war das Verdienst von Walid Hassan, der in der 81. Minute energisch zur Stelle war und den 3:2-Siegtreffer markierte. Kurz danach vergaben Hauke Junge und Felix Hasselbusch noch zwei „Hundertprozentige“, um alles klar zu machen. So mussten die Wingster die knappe Führung noch über die achtminütige Nachspielzeit retten.  

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Patrick Salaiski, Maurice Schröder, Jendrik Gerdts, Tim Schlobohm, Walid Hassan, Nick Mahler, Gunnar Bolowski (70. Kevin Brandt), Niklas Riedel (90. Dennis Küther), Tim Zeiler (65. Felix Hasselbusch), Mark-Philipp Brandt (70. Hauke Junge).