Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - FC Hagen/Uthlede      1:5

Für den VfL Wingst gab es zum Saisonabschluss gegen die Reserve von FC Hagen/Uthlede, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Dabei mussten die Wingster auf mehr als ein halbes Dutzend Stammspieler verzichten. 

Simon-Tim Schoof versenkte mit einem Flachschuss die Kugel zum 1:0 (18.). Der VfL konnte durch einen Treffer von Sascha Tollkühn nach Pass von Joshua Flemming zum 1:1 ausgleichen (36.). Mit einem schnellen Doppelpack (50./53.) zum 3:1 schockte Leif Hasselbring den VfL Wingst zu Beginn der zweiten Halbzeit. Andre Stüssel brachte die Elf von Tobias Koppe in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (65.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tarik Kriete, der das 5:1 aus Sicht von FC Hagen/Uthlede II perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Marcel Buchholz stand der Auswärtsdreier für den Gast.

Der VfL Wingst beendet die Saison auf Platz zehn – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Probleme hatte der Gastgeber in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 41 geschossene Tore stehen für das Team von Coach Niklas Hinck zu Buche. Was für den VfL Wingst bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zehn Siege und acht Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der VfL Wingst alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Mark-Philipp Brandt, Patrick Salaiski, Joshua Flemming, Bjarne Golkowski (84. Timo Horeis-Hoops), Maurice Schröder, Felix Hasselbusch (65. Felix Friemelt), Sascha Tollkühn, Hergen Katt, Niklas Hinck. Jendrik Gerdts (80. Daniel Schlobohm).