2. Kreisklasse Cuxhaven St. I, VfL Wingst II  - VfB Oxstedt           5:0

Der VfB Oxstedt geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Finn-Niklas Schütt das schnelle 1:0 nach Zuspiel von Jakob Katt für die Wingster erzielte. Das 2:0 der Gastgeber bejubelte Jakob Katt (22.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Goalgetter Jan Baack auf Seiten der Mannschaft von Thomas Maire und Frank Schumacher das 3:0 (44.). In der 60. Minute verwandelte Steffen Frommhold einen Elfmeter zum 4:0 und in der 79. Minute erhöhte Jamie James Brumm zum 5:0-Endstand für den neuen Vizemeister. Am Schluss der Saison rief die Wingster „Zweite“ erneut eine souveräne Leistung ab und darf sich wohl über den Aufstieg freuen.

Der VfL Wingst II bewies in dieser Saison mit dem erreichten zweiten Rang großes Potential. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 79:34 zeigt, dass es in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft. Niederlagen hatten für VfL Wingst II im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging VfL Wingst II punktlos vom Feld. 19-mal holte man die volle Zählerausbeute, dreimal spielte VfL Wingst II unentschieden. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte VfL Wingst II, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele 13 Punkte.

Es spielten Malte Hinsch (Tor), Jan Baack (88. Olaf Stegemann), Marvin Holl, Jonas Heinbockel, Finn-Niklas Schütt (68. Jamie-James Brumm), Marec Grave (72. Marvin-Sebastian Meyn), Steffen Frommhold, Zaffer Elma (78. Brian Tiedemann), Marvin von Holten (56. Nils Erdmann),  Jakob Katt, Linas Merten Ahlf.