Die Fußballer des VfL Wingst reisten über Pfingsten zur 54. Begegnung zu ihrem dänischen Partnerclub Karrebaek IF. Die sehr gute Beteiligung von 42 Wingstern zeigt den Verantwortlichen, dass diese Partnerschaft weiterhin einen sehr hohen Stellenwert besitzt. „Eine langjährige und tolle Freundschaft, auf die wir sehr stolz sind“, so der VfL-Vorsitzende Michael Schlobohm, der auch mit dabei war, aber die Führung des Freundschaftskomitees in die jüngeren Hände von Jannis Borchert und Nils Erdmann gelegt hat. 

Nach der Anreise am Freitag unterstützten die Wingster Fußballerinnen und Fußballer zunächst ihre dänischen Freunde bei ihrem Punktspiel am Abend. Beim Turnier am Samstag liefen die Wingster dann selber auf und trafen zunächst auf Karrebaek IF II, die durch einen Treffer von Joshua Flemming mit 1:0 bezwungen wurden. Im zweiten Spiel war das Glück nicht auf Seite des VfL, man unterlag etwas unverdient den Allstars Karrebaek mit 0:1. Und auch in der dritten Partie musste man sich mit 1:2 (Tor: Joshua Flemming) gegen den Turniersieger Karrebaek IF geschlagen geben. So reichte es nur zu einem dritten Platz.   

Beim anschließenden gemeinsamen Essen ließ man den ereignisreichen und spannenden Tag mit vielen „Kennenlerngesprächen“ ausklingen. Am Sonntagabend trafen sich die Wingster dann erneut zu einem gemeinsamen Essen mit ihren dänischen Freunden in der „Kulträucherei“ von Carl Johann Martens. Höhepunkt der dortigen Zusammenkunft mit vielen Ideen für die Zukunft, war die Überreichung des Freundschaftspokals für besondere Verdienste um die deutsch-dänische Freundschaft an Nane Sobottka.