Kreispokal Frauen, FC Lune - VfL Wingst       2:3

Am vergangenen Freitag stand das Pokalfinale in Loxstedt gegen die Frauen des FC Lune an. Am Ende eines spannenden Spieles konnte sich der VfL Wingst knapp durchsetzen und ist nun Kreispokalsieger. Bis zur allerletzten Minute war das Finalspiel eine knappe und wirklich spannende Sache. In der ersten Halbzeit konnten die Wingsterinnen mit 2:0 durch einen Treffer von Annika von Thaden (18.) und einen verwandelten Strafstoß Myriam Curras-Varela (26.) in Führung gehen, verspielten diese aber noch nach Toren von Sonja Adden (31.) und Luna Joana Dammann (40.) vor Halbzeitpause - 2:2. Auch in der zweiten Hälfte waren beide Teams spielerisch sehr ausgeglichen und hatten ihre Chancen. In der 74. Minute konnte der VfL nach einem Alleingang von Annika von Thaden mit 3:2 in Führung gehen und diese bis Abpfiff halten.

„Vielen Dank an alle, die mit uns gereist sind und uns im Finale angefeuert haben. Ein ganz besonderer Dank gilt dem langjährigen Sponsor Behrens Bau & Sicherheit für die Kreispokalsieger-Shirts“, so der scheidende Trainer Andreas Sahlke.

Es spielten: Leonie Simdorn (Tor), Lena Nullmeyer, Lilly Koch, Melina Briese, Julia Rieper, Annika von Thaden, Myriam Curras-Varela, Fenja Ivens, Daria Celine Leddin, Lara Sahlke, Mareike Lau, Tomke Nielsen, Kim-Charline Griemsmann, Victoria Schisanowski.