Joshua Flemming sorgte für den Wingster Führungstreffer

Kreisliga Cuxhaven, SG Wehden/Debstedt - VfL Wingst 1:1

Die SG Wehden/Debstedt und der VfL Wingst trennten sich unentschieden mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte der VfL Wingst das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg errungen. Joshua Flemming brachte die Mannschaft von Coach Niklas Hinck in der 16. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für die Gäste traf Steffen Brandes in der 43. Minute per Kopfball nach einem Eckstoß zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber. Eine Minute vorher hatte der Schiedsrichter den Wingstern einen klaren Strafstoß nach einem Foul an Felix Hasselbusch versagt.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern nicht, trotz zahlreicher Chancen, Kapital daraus zu schlagen. Der überragende Wingster Torhüter Bo Zemke und die vielbeinige Wingster Abwehr, hatten dabei aber auch das ein oder andere Mal das Glück des Tüchtigen.

Noch mehr Glück hatten dann die Gastgeber, als Torben Löffler mit einem Fernschuss über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torhüter in der Nachspielzeit nur den Pfosten traf.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Gunnar Bolowski, Mark-Philipp Brandt, Patrick Salaiski, Joshua Flemming (90. Patrick Maaß), Niklas Riedel (71. Kevin Brandt), Tim Schlobohm, Torben Löffler, Felix Hasselbusch (65. Bjarne Golkowski), Jendrik Gerdts (75. Timo Horeis-Hoops), Maurice Schröder.