Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - TSV Hollen 0:3   

Die Wingster verloren nach einem insgesamt schwachen Spiel ihren Heimnimbus und unterlagen am Ende deutlich mit 0:3-Toren. Die Partie hätte aber auch 0:5 oder 3:3 enden können. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern, die mutig nach vorne spielten. Doch wie aus heiterem Himmel wendete sich schnell das Blatt und die Gäste gewannen Oberhand. In der 27. Minute nutzte Marik-Tim Peters einen Blackout der gesamten Wingster Hintermannschaft und markierte das 0:1. Nach einem unnötigen Foul von Jan Baack im Strafraum trat Björn Buck zum Strafstoß an, doch dessen schwach getretener Schuss war sichere Beute für Torhüter Täve Eckhoff.

Die Partie hätte sich wenden können, wenn der gut leitende Schiedsrichter Andreas Böker nach einem elfmeterreifen Foul an Joshua Flemming in der 60. Minute auf Strafstoß entschieden hätte. Doch sein Pfiff blieb aus. Fünf Minuten später gab es dann erneut einen Strafstoß für die Gäste. Diesmal trat Jörn Steffens an und verwandelte mit viel Glück zum 2:0 für den TSV Hollen. Nah einem tollen Alleingang von Björn Buck in der 73. Minute war die Partie mit dem 0:3 nahezu entschieden. Danach waren die Wingster plötzlich wieder präsent und hatten in der Schlussviertelstunde ein halbes Dutzend guter Tormöglichkeiten durch Joshua Flemming, Jannik Reyelt, Felix Hasselbsuch und Jan Baack. Doch kein Schuss fand den Weg ins Tor. Am Sonntag steht nun ein richtungsweisendes Spiel gegen den FC Land Wursten auf dem Programm und hier zählt nur ein Sieg, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Täve Eckhoff (Tor), Gunnar Bolowski, Mark-Philipp Brandt, Patrick Salaiski (81. Jakob Katt), Joshua Flemming (81. Bjarne Golkowski), Maurice Schröder (31. Jannik Reyelt), Tim Schlobohm, Torben Löffler, Niklas Riedel (46. Kevin Brandt), Jendrik Gerdts (46. Felix Hasselbusch), Jan Baack.