Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - FC Lune   2:2     

Die Wingster vergaben eine beruhigende 2:0-Pausenführung und mussten sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Nach dem schwachen Spiel in Hemmoor hatte Trainer Niklas Hinck auf einigen Positionen umgestellt und im ersten Spielabschnitt bot der VfL auch eine ordentliche Partie. In der 27. Minute gelang Jan Baack per Kopfball nach einem weiten Einwurf von Jendrik Gerdts das verdiente 1:0. Als Jendrik Gerdts in der Nachspielzeit zur ersten Halbzeit elfmeterreif gefoult wurde, schoss Patrick Salaiski den Strafstoß souverän zum 2:0 ein. Weitere gute Chancen von Jendrik Gerdts (Latte) und Tim Schlobohm per Kopf fanden nicht den Weg ins Tornetz.

Schon früh in der 49. Minute kamen die Gäste nach einem Foulspiel von Maurice Schröder auch zu einem Strafstoß, den Silvio Apostolov ebenfalls sicher zum 2:1 verwandelte. In der Folgezeit wurden die Gäste immer stärker und dominierten über weite Strecken die Begegnung. Wie schon in Hemmoor, offenbarten die Wingster ab der 60. Minute enorme Defizite im konditionellen Bereich und waren zumeist nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen. Die Gäste hatten Mitte der zweiten Halbzeit ihre beste Phase und hätten auch schon hier zum Ausgleich kommen können. In der Schlussphase hatten Niklas Riedel und Tim Schlobohm noch gute Chancen auf 3:1 zu erhöhen. In der Nachspielzeit unterlief Mark-Philipp Brandt ein unglückliches Handspiel im Strafraum und den dritten Treffer vom Punkt in dieser Partie verwandelte Daniel Fränzel zum 2:2-Endstand.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Gunnar Bolowski, Mark-Philipp Brandt, Patrick Salaiski, Jendrik Gerdts (70. Joshua Flemming), Maurice Schröder, Tim Schlobohm, Torben Löffler, Jan Baack (85. Daniel Schlobohm), Felix Hasselbusch, Jannik Reyelt (62. Niklas Riedel).